Weitere Artikel
Fachspedition karldischinger GmbH

karldischinger verlängert IFS-Zertifikat

Ein weiterer Schritt in Richtung Qualitätssicherung in der Lebensmittellogistik ist der Fachspedition karldischinger aus Kirchhofen bei Freiburg gelungen. Der Mittelständler wurde in der Kategorie IFS Logistic Standards Version 1, zum dritten Mal in Folge „auf höherem Niveau“ zertifiziert.

Folglich ist die Rezertifizierung der Unternehmensabläufe nicht mehr jährlich, sondern nur noch alle anderthalb Jahre notwendig.

Das Zertifikat belegt, dass karldischinger die relevanten Logistikprozesse durch integrierte Standards sicherstellt und dem Kunden so durchgängig die geforderte Lebensmittelsicherheit gewährleistet. Zudem bestätigt es dem Verlader dass das von karldischinger eigen entwickelte HACCP-Konzept, welches auf den "Grundsätzen der guten Herstellpraxis" und dem "codex alimentarius" basiert, erfolgreich in die Abläufe integriert wurde.

Das südbadische Unternehmen gehört durch diesen Status „auf höherem Niveau“, zu den wenigen Logistikdienstleistern in Baden-Württemberg, die diese Auszeichnung erreicht haben und den Anforderungen der IFS in besonderem Maß entsprechen.

"Unsere Kunden in der Lebensmittel- und Markenartikelindustrie verlangen dieses Zertifikat um sicherzugehen, dass die uns überlassenen Produkte sorgsam und qualifiziert behandelt werden. Der Endverbraucher kann darauf vertrauen, dass hierdurch die optimalen Verfahren zum Erhalt der Prozessqualität an jedem Punkt unserer Transport- und Lagerkette angewendet werden. Viele Großhändler nehmen mittlerweile nur noch Waren von Lieferanten an, die durch IFS-zertifizierte Transportdienstleister angeliefert werden", so Karlhubert Dischinger, Geschäftsführer der Fachspedition karldischinger.

(Redaktion)


 


 

Karlhubert Dischinger
Zertifikat
Logistikdienstleister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Karlhubert Dischinger" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: