Weitere Artikel
Personalie

Klaus Grohe bleibt Aufsichtsratschef

Die Hauptversammlung der Aktionäre der Hansgrohe AG mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat die Mitglieder des Aufsichtsrats neu gewählt, da deren Amtszeit heute turnusmäßig endete. Dabei wurde Klaus Grohe, der jüngste Sohn des Firmengründers Hans Grohe und langjährige Chef des international erfolgreichen Armaturen- und Brausenherstellers, einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Sein Stellvertreter bleibt Lau Frandsen, Geschäftsführer des dänischen Möbelproduzenten Tvilum-Scanbirk. Zu weiteren Mitgliedern des Aufsichtrats bestimmte die Hauptversammlung, Thomas Voss, President von Masco Europe und Graham Balls, Masco Vice President-Controller, European Operations.

Bereits im April dieses Jahres hatten die Beschäftigten der Hansgrohe AG den Betriebsratsvorsitzenden des Unternehmens, Manfred Hübner, und seinen Stellvertreter Stefan Krischak als Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat wieder gewählt. Der Vorstandsvorsitzende des Schwarzwälder Bad- und Sanitärspezialisten, Siegfried Gänßlen, gratulierte im Namen seiner Vorstandskollegen allen Aufsichtsratsmitgliedern zur Wiederwahl: „Angesichts der nicht einfachen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen freue ich mich, dass wir die ebenso erfolgreiche wie intensive Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat fortsetzen können. Mit Klaus Grohe an der Spitze, der unser Unternehmen aus dem Effeff kennt, werden die Aktionärsvertreter uns auch 2009 dabei unterstützen, das Unternehmen auf sicherem Kurs zu halten und unsere internationale Marktposition weiter zu stärken.“

Vor der Neuwahl entlastete die Hauptversammlung Vorstand und Aufsichtsrat der Hansgrohe AG für das abgelaufene Geschäftsjahr. Das Unternehmen hat das Jahr 2008 erneut mit Bestmarken bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Die Bilanz 2008 wird Vorstandschef Siegfried Gänßlen auf der Bilanz-Pressekonferenz am 17. Juni 2009 in Stuttgart vorlegen.

(Redaktion)


 


 

klaus
grohe
hansgroße
schiltach
lau
frandsen
masco
vorstand

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "klaus" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: