Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing
Weitere Artikel
Social Media

Lady-Gaga-Manager: "Facebook ist keine Verkaufsmaschine"

Troy Carter, der Manager der Pop-Ikone Lady Gaga, hält Social Media nicht für einen Marketing- oder Verkaufskanal. Seiner Meinung nach seien Facebook, Twitter & Co. reine Kommunikationstools, die Anzahl der Fans und Follower habe rein gar nichts mit etwaigen Verkaufszahlen zu tun.

Soziale Medien sind keine Marketing- und Verkaufsmaschinen, sondern vor allem Plattformen für die Kommunikation - dies erklärt Lady-Gaga-Manager Troy Carter in einem Interview mit dem Branchenmagazin W&V, das heute erscheint.

Die Musikerin gilt mit über 46 Millionen Facebook-Fans, als eine der Menschen weltweit mit den meisten Freunden auf der Social-Media-Plattform.

"Rechnerisch erreichen wir 46 Millionen", so Carter, der über eine Agentur Atom Factory in Los Angels Lady Gaga betreut. Aber wenn ein User ein Video mag oder den Like-Buttom klicke, heiße das noch nicht, dass er ein Album kaufe oder überhaupt wiederkomme.

Für Carter ist Social Media kein Werkzeug zum Verkaufen, sondern ein Kanal, auf dem Menschen kommunizieren: "Das liegt am Konzept von Facebook. Es dreht sich nicht um Bands, nicht um Marketing-Ideen und auch nicht um Entertainment, sondern um die persönlichen Beziehungen von Usern."

Lady Gaga sei beim Verkauf von Songs und Alben sowie bei Merchandising "extrem vorsichtig". Dies alles widerspreche der Facebook-Idee. Lady Gaga benutzt für ihre Posts laut Carter nur den Kurznachrichtendienst Twitter.

"Über diesen Kanal kann sie direkt mit ihren Fans auf eine sehr direkte, reduzierte, aber auch authentische Art kommunizieren". Alle Posts würden parallel auf Facebook gestellt.

(Quelle: ots)


 


 

Facebook
Marketing
Troy Carter
Lady Gaga
keine Verkaufsmaschine
Social Media
Kommunikationskanal
Kommunikation
Fans
Follower
Verkaufszahlen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Facebook" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: