Sie sind hier: Startseite Südbaden Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
GEMEINDEVERWALTUNG TODTMOOS

Langer Winter weicht so langsam dem Frühling

Bürgermeister Herbert Kiefer beendet die Wintersaison. Ein langer, schneereicher Winter liegt größtenteils hinter uns – seit 22. November 2008 hatten wir eine geschlossene Schneedecke, die alle Wintersportaktivitäten zuließ, so Herbert Kiefer begeistert.

Die Skilifte waren seither in Betrieb, die Langlaufloipen waren gespurt, die Rodelbahn abgedrückt und Winterwanderwege geräumt. Größtenteils schönes Winterwetter ließ die Herzen der Gäste und Wintersportler höher schlagen – sie fanden ideale Bedingungen vor.

Auch das Schlittenhunderennen konnten wir sehr erfolgreich durchführen.

Obwohl sich diese Woche der Winter erneut zurückgemeldet hat, werden die Skilifte aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr laufen, auch das Spuren von Langlaufloipen und Rodelbahn haben wurde zwischenzeitlich eingestellt.

Bei allen, die für diese optimalen Voraussetzungen durch die Präparierung und Vorhaltung der Einrichtungen gesorgt haben, unsere Räum- und Streudienste eingeschlossen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken und dürfen uns nun auf einem baldigen Einzug des Frühlings freuen, sagte Herbert Kiefer zum Abschluss der Wintersaison.

(Redaktion)


 


 

Gemeindeverwaltung Todtmoos
Bürgermeister Herbert Kiefer
Wintersaison
Wintersportaktivitäten

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gemeindeverwaltung Todtmoos" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: