Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Valentinstag

Liebesgrüße aus dem Handel

Der kommende Sonntag ist Valentinstag. Das freut nicht nur Liebende, sondern auch den Einzelhandel.

"Der Valentinstag ist für den Einzelhandel eine feste Größe und macht sich auch beim Umsatz bemerkbar", sagte in Berlin Ulrike Hörchens, Pressesprecherin des Handelsverbands Deutschland (HDE).

Ebenso wie zu Muttertag würden zum Valentinstag neben Blumen vor allem kleine Aufmerksamkeiten verschenkt. "Parfüm, Dessous, Schmuck, CDs, Bücher, Pralinen und Schokolade gehören zu den klassischen Valentinstag-Präsenten", sagte Hörchens. Der Einzelhandel stelle sich auf die Nachfrage ein und biete extra zum Tag der Liebenden besondere Geschenkartikel an.

Und, so die HDE-Sprecherin: "Herzen sind zum 14. Februar der Renner, egal ob aus Gold oder Schokolade." Traditionell würden vor allem Männer Liebesgrüße verschenken. Aber, so Hörchens, auch zum Valentinstag setze sich die Gleichberechtigung durch: Viele Verbraucherinnen würden gezielt nach Parfüm und Unterwäsche für ihre Männer suchen.

(HDE)


 


 

Valentinstag
Liebesgrüße
Handel
Parfüm
Blumen
Pralinen
Herzen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Valentinstag" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: