FOOD & LIFE 2011
München im Zeichen guten Geschmacks
München. Fünf Tage lang feiert München ein Fest des guten Geschmacks. Vom 30.11. bis 4.12.2011 lädt die FOOD & LIFE, der Treffpunkt für Genießer, zu einem kulinarischen Erlebnis ein. Mit ihren einzigartigen Schmankerln begrüßen über 150 Produzenten und Winzer Gaumenfreunde und Hobbyköche in der Halle B1 der Neuen Messe München.

Nicht nur die hölzernen Löffel freuen sich auf die nächste Food & Life in München. ©Rainer Sturm pixelio.de
Ob ausgezeichnetes Olivenöl von der Peloponnes, frische Backwaren aus Oberösterreich, Honig-Mohn-Senf aus der Eifel, Heumilch-Produkte vom Tegernseer Land oder erlesene Weine aus Franken – eines haben diese Spezialitäten gemeinsam: Sie wurden handwerklich und mit den besten Zutaten aus der Region hergestellt.
Messebesucher können sich von der Qualität dieser Köstlichkeiten überzeugen, denn auf der FOOD & LIFE stehen die Erzeuger den Gästen Rede und Antwort. Sie geben ausführliche Auskunft über ihre Produkte und alles, was drin steckt. „Immer wieder sorgen Lebensmittelskandale für Schlagzeilen in den Medien. Nun will der Verbraucher genau erfahren, was auf seinen Teller kommt“, sagt Klaus Plaschka, stellvertretender Geschäftsführer der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. „Zusammen mit ihren Partnern Slow Food München und dem Bayerischen Brauerbund zeigt die FOOD & LIFE, was gute Lebensmittel ausmacht.“
Slow Food als ein Thema der Genussmesse München
Unter dem Motto „Gut – sauber – fair“ tritt Slow Food auf der Genussmesse in München auf. Auf dem „Markt für gute Lebensmittel“, der 2011 noch größer sein wird als im vergangenen Jahr, stellen sich Produzenten aus der Slow Food-Bewegung vor. Die hier ausgestellten Produkte müssen bestimmte Zulassungskriterien erfüllen. Sie bestehen aus erstklassigen Rohstoffen und werden schonend verarbeitet ganz ohne industrielle Zutaten. Einzigartig im Geschmack ist zum Beispiel der Ammerländer Schinken von Arnd Meyer aus Niedersachsen. Seit neun Generationen verwendet der Familienbetrieb das edelste Fleisch aus der Region, verzichtet auf jegliche Gewürze und lässt den Schinken bis zu 30 Monate lang reifen.
Der passende Tropfen lässt sich ebenfalls auf der FOOD & LIFE finden. Denn rund 40 Winzer aus Deutschland, Italien, Österreich und Frankreich laden zu einer Kostprobe ein. Darunter auch fränkische Weinproduzenten wie Egon Schäffer aus Volkach-Escherndorf: Schäffer achtet ganz besonders auf den schonenden Anbau der Reben, verzichtet auf chemische Mittel und erntet sämtliche Reben von Hand. All diese Mühen, die der Winzer in seine Weine steckt, wurden von Gault & Millau und Feinschmecker bereits mehrmals ausgezeichnet.
Spitzenköche plaudern aus dem "Kochtöpfchen"
Ein weiteres Messehighlight ist die Aktionsbühne. Hier treten Spitzenköche auf und verraten, wie regionale Küchenschätze ohne großen Aufwand zubereitet werden. Die Rezepte sind leicht nachzumachen und werden dem Publikum ausgehändigt. So steht einem geschmackvollen Essen Zuhause nichts mehr im Wege.
Die FOOD & LIFE ist Mittwoch bis Samstag von 10 bis 20 Uhr, Sonntag bis 18 Uhr geöffnet. Messebesucher können ihre Tickets ab September 2011 übers Internet erwerben und dabei zwei Euro sparen. Weitere Informationen unter www.food-life.de.
(Redaktion)
Tags:- FOOD LIFE
- München
- Küche
- kulinarisch
- Slow Food
- Produkte
- Geschmack
- Lebensmittel
- Messe
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © Rainer Sturm
Wie Sie Fans zu Kunden machen!
Online Marketing Forum 2012
Die erfolgreichsten Trends und Erfolgstipps für Ihren Online Shop
ecommerce conference 2012
Wie Ärzte das Social Web erobern
Facebook, Twitter und Co.
München im Zeichen guten Geschmacks
FOOD & LIFE 2011
Schwerpunkt Social TV und Mobile Video
AMD München 2012
109. Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau in der Messe Freiburg
Abschlussbericht
Ihr „neuer“ Gebrauchter wartet auf Sie!
Südbadische Gebrauchtwagen-Verkaufsschau
» Ihre Pressemeldung
Sie sind ein in der Region Südbaden ansässiges Unternehmen oder haben Meldungen aus der Region? Wir freuen uns über Ihre Pressemeldungen.
Nehmen Sie uns gerne in Ihren Verteiler mit auf und schicken Sie Ihre Pressemitteilungen an uns: suedbaden@business-on.de
» Ihre Eventfotos
Ob Messe, Seminar, Netzwerktreffen oder Tag der offenen Tür. Schicken Sie uns die Bilder Ihrer Veranstaltung. Wir veröffentlichen diese kostenlos auf www.business-on.de/suedbaden.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
suedbaden@business-on.de
» Ihr Video
Haben Sie ein Video von Ihrem Unternehmen, von Ihrem Stand auf einer Messe, ein Interview oder ähnliches? Dann senden Sie uns Ihr Video zu. Wir veröffentlichen es gerne auf www.business-on.de/suedbaden.
Weitere Informationen, z.B. zur Dateiübersendung:
suedbaden@business-on.de
» Ihre Termine
Veröffentlichen Sie schnell und kostenlos Ihre Termine wie z.B. Tag der offenen Tür, Ausstellungen, Tagungen & Konferenzen, Vorträge, Jubiläen und vieles mehr auf www.business-on.de/suedbaden.
Klicken Sie einfach oben im Terminkalender auf "Neuen Termin eintragen" und füllen Sie die entsprechenden Felder aus:
» Terminkalender aufrufen
» Ihr Unternehmensportrait 
- Ausführliche redaktionelle Vorstellung Ihres Unternehmens auf dem Wirtschaftsportal Ihrer Region
- Fotos von Geschäftsführung, Vorstand, Produkten, Firmengebäude o. ä.
- Integration Ihres Firmenvideos, falls vorhanden
- Bereitstellung Ihrer Imagebroschüre/Produktbroschüre zum Download für interessierte Leser
- Veröffentlichung sämtlicher Kontaktdaten für Direktanfragen der Leser
- Veröffentlichung Ihrer Termine (Hausmessen, Tag der offenen Tür, Jubiläen)
- Verlinkung Ihrer Unternehmens-Website
Ihr Ansprechpartner für Fragen und Buchungen:
Sascha Zöller
Tel: +49 (0) 89 / 21 90 98 333
s.zoeller@business-on.de
» B2B Werbung
business-on.de ist das stark wachsende tagesaktuelle Online-Wirtschaftsmagazin der Region. Wir bieten Ihnen das ideale Umfeld für Ihre Werbung, wenn Sie gezielt und messbar
Unternehmer, Freiberufler, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte und Interessenten in Ihrer Region ansprechen möchten.
Ihr Ansprechpartner für regionale Werbeanfragen:
Sascha Zöller
Tel: +49 (0) 89 / 21 90 98 333
s.zoeller@business-on.de
Fragen zu überregionaler Werbung beantwortet Ihnen unser Partner businessAD.
Unsere Mediadaten finden Sie hier.
» Kontakt aufnehmen
Haben Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder vermissen Sie etwas? Gerne steht Ihnen unsere Redaktion telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:
Tel: +49 (0) 89 / 21 90 98 333
E-Mail: suedbaden@business-on.de
» Kontaktformular
» Weitere business-on.de Portale
Aktuell finden Sie business-on.de in 20 Regionen: Aachen-Euregio, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln/Bonn, Mecklenburg-Vorpommern, Mittelfranken, München,
Niedersachsen-Ost, Nordbaden, Ostwestfalen-Lippe, Rhein-Main, Ruhr, SaarLorLux, Stuttgart Südbaden, Südwestfalen, Weser-Ems, Deutschland und der Türkei.
Laufend kommen weitere Standorte in Deutschland hinzu.
Die lokale Berichterstattung und Pflege der Portale erfolgt jeweils durch einen Partner vor Ort.
Ihre Ansprechpartner finden Sie unter dem Punkt "Impressum" der jeweiligen Region.
» business-on.de Partner werden
Wir sind ständig auf der Suche nach nützlichen Inhalten für unsere Leser, Medien- und Sponsorpartnerschaften und vielem mehr.
Außerdem suchen wir noch Lizenzpartner, die folgende Regionen wirtschaftlich selbständig betreuen:
- Augsburg/Schwaben
- Nordhessen
- Koblenz
- Sachsen
- Schleswig-Holstein
- Thüringen
- Westfalen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:
suedbaden@business-on.de
» Meldung kommentieren
Ihre Meinung ist gefragt! Deshalb bieten wir Ihnen unter jedem Artikel die Möglichkeit, Ihren Kommentar abzugeben und zu diskutieren.
» Immer Up2Date bleiben
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
Klicken Sie auf Ihre Region:

Als Startseite