Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Life & Balance

Life & Balance

Andreas Moderysetzt auf pflanzliche Dekoration aus dem eigenen Garten

ONLINEHANDEL

Bequem geplante Gartenparties mit bücher.de-Experten

Etwa 20 Millionen Gärten gibt es laut bayerischem Eigenheimer-Verein in Deutschland. Mit einer guten Planung und Tipps vom bayerischen Urgestein und Berliner Journalisten Andreas Modery gelingt eine Gartenparty sicher und wird nicht zur ungewollten Katastrophe.  mehr…
Wer viel sitzt, tut seiner Gesundheit nichts gutes! Also besser immer wieder kurz aufstehen und bewegen. ©Rainer Sturm  / pixelio.de

Achtung Lebensgefahr

Gesundheitsrisiko - wer viel sitzt wird eher krank

Zu häufiges Sitzen kann lebensgefährlich sein. Ganz egal, wie viel man sich sonst bewegt oder wie häufig man Sport treibt - wer tagsüber viel sitzt wird eher krank, heißt es in einem Bericht des Frauen-Lifestylemagazins "Women's Health".  mehr…
Wie man im Sommerurlaub Strom sparen kann.

Ratgeber

Vor dem Urlaub Stecker ziehen spart bis zu 50 Euro

Energiekosten können während des Sommerurlaubs mit wenigen Handgriffen reduziert werden. Konsequentes Trennen nicht benötigter Geräte von der Stromversorgung spart in zweiwöchigem Urlaub knapp 140 kWh, in drei Wochen sogar mehr als 200 kWh.  mehr…
41,2 Prozent der befragten Frauen empfinden die Vorweihnachtszeit als besonders hektisch.

Aktuelle Umfrage

Frauen lassen sich von der Vorweihnachtszeit mehr stressen als Männer

"Jingle Bells" aus allen Lautsprechern, Gedrängel in den Kaufhäusern und dazu noch die Suche nach den passenden Geschenken. Ist die Vorweihnachtszeit tatsächlich noch eine ruhige, "staade" Zeit?...  mehr…
Viele Menschen leiden in der dunkleren Jahreszeit unter dem Mangel an Sonnenlicht.

Depression

"Stille Zeit" auch Zeit für die Winterdepression

Viele Menschen leiden in der dunkleren Jahreszeit unter dem Mangel an Sonnenlicht. Sie neigen dazu, depressiv zu werden und sind generell antriebsloser. Diese Form von Depression beginnt im Herbst,...  mehr…

Top Lebensqualität in Deutschland

75 Prozent der Deutschen sind zufrieden

Drei Viertel der Deutschen bewerten die Lebensqualität an ihrem Wohnort als gut oder sehr gut / Eigentümer sind insgesamt zufriedener als Mieter, so das Ergebnis einer repräsentativen Studie von...  mehr…
Bereits eine 30-minütige Anwendung täglich soll Abhilfe schaffen

Volkskrankheit

Tinnitus in Selbstbehandlung heilbar

Etwa elf Millionen Deutsche leiden an Tinnitus - einem ständigen, unangenehmen bis quälenden Pfeifton oder Rauschen im Ohr. Ärzte reagieren auf die Klagen ihrer Patienten oft ratlos, da sie keinerlei...  mehr…
Grundsätzlich darf der Eigentümer oder Mieter den Balkon frei nutzen.

Ferienzeit

Urlaub auf Balkonien - was ist erlaubt?

Viele Deutsche verbringen auch in diesem Jahr die Urlaubszeit zuhause. Eine Wohnung mit Balkon oder Terrasse bedeutet dann für den Bewohner ein Stück Lebensqualität. Doch was für den einen die pure...  mehr…
Das Basel-Tattoo wird wieder alle Zuschauerrekorde brechen.

Basel Tattoo

Dudelsackklänge auf höchstem Niveau

Das Basel Tattoo besinnt sich dieses Jahr auf seine Wurzeln und präsentiert Klassiker und Klassisches aus der Welt der Tattoo Musik, gespickt mit tänzerischen Höhepunkten aus Australien und Irland...  mehr…
Am Freiburg finden sich Sportbegeisterte wieder zur Freiburger Laufnacht zusammen. (pixelio.de/M.E.)

Freiburger Laufnacht

Das "schönste Laufevent im Dreiländereck"

Der Countdown läuft - am kommenden Samstag, 9. Juli, findet wieder die Freiburger Laufnacht statt. Bis zum 7. Juli kann man sich noch online anmelden.  mehr…
Er kann kurz sein oder lang, wild oder zaghaft: Der Kuss gilt als schönste Liebesbekundung der Welt.

Liebesbekundung

Heute ist der internationale Tag des Kusses

Er kann kurz sein oder lang, wild oder zaghaft: Der Kuss gilt als schönste Liebesbekundung der Welt.  mehr…
Brautpaare sollen sich auch in Südbaden das Ja-Wort im Freiem geben können.

Ehe-Schließung

Das Ja-Wort unter freiem Himmel - ab sofort auch in Südbaden möglich

Auch in Südbaden können sich Brautpaare zukünftig das Ja-Wort im Freien und außerhalb von Standesämtern geben.  mehr…
Experten von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr.1, erklären wie der Neuanfang mit Kind funktioniert.

Liebe mit Anhang

Was tun, wenn der Traumpartner ein Kind hat?

Sie sieht umwerfend aus, hat Sinn für Humor, teilt seine Interessen – und hat einen dreijährigen Sohn. Er scheint der Zwillingsbruder von George Clooney zu sein, ist liebevoll, zuvorkommend – und...  mehr…
Michael, Roland, Jürgen und Thomas Mack freuen sich neben dem Erlebnishotel „Bell Rock“ auf eine weitere Neuheit im Jahr 2012: Die neue Holzachterbahn.

Europa-Park

1050 Meter lange Holzachterbahn entsteht im Europa-Park

Im nächsten jahr wird eine gigantische Holzachterbahn das Angebot im Europa-Park ergänzen.  mehr…
Gibt es die ideale Beziehung, bei der man seinem Partner ein Leben lang treu sein kann?

Partnerschaft

Was versteht Deutschland unter Liebe und Beziehung

"Zu lieben ist Segen, geliebt werden Glück." Dieses Zitat des russischen Schriftstellers Leo Tolstoj zeigt, wie einfach, treffend und schön "Liebe" definiert werden kann. Doch was jeder einzelne...  mehr…
Auch in Sachen Akrobatik hat der diesjährige Münstersommer in Freiburg viel zu bieten.

Münstersommer Freiburg

Von A wie Ausstellung bis Z wie Zirkus: Der Münstersommer hat wieder viel zu bieten

Ein breites Spektrum kultureller Veranstaltungen von A wie Ausstellungen bis Z wie Zirkus bietet der diesjährige Münstersommer Freiburg.  mehr…
Bruttosieger: Klaus Sattler (Chef der bogeys Baden-Württemberg), Weinprinzessin Rebecca Gut, Sonja Zietlow (Brutto Damen), Fernsehmoderator Werner Schulze-Erdel, Andi Scherer (Brutto Herren), Jürgen Decker (Geschäftsführer Winzerkeller Hex vom Dasenstein)

„5. Hex vom Dasenstein Golf Trophy 2011“

Axel Schulz, Sonja Zietlow und Co. schlagen die Bälle auf dem Green

Ein Großaufgebot von Prominenten aus Spitzensport und Showgeschäft traf sich zur „5. Hex vom Dasenstein Golf Trophy 2011“ im Golfclub Urloffen.  mehr…
Immer mehr Freundschaften werden insbesondere über das Internet gepflegt.

Internet

Das Internet erhält Freundschaften

Das Internet hilft offenbar, alte Freundschaften zu pflegen und neue Freunde zu finden. Zwei Drittel aller Internetnutzer pflegen Freundschaften per Web. Das ergab eine aktuelle Umfrage im Auftrag...  mehr…
Digital Wandern auch ohne Mobilfunkverbindung - die Wander-Apps machen es möglich!

Wander-Apps

Digital Wandern auch ohne Mobilfunkverbindung

Das Angebot der ADAC Wanderführer-Apps wird um vier neue Titel erweitet: Tegernsee/Schliersee, Rennsteig und Thüringer Wald, Rheinsteig und Zugspitze/Karwendel.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: