Weitere Artikel
Kontinuität im badenova-Vorstand

Dr. Thorsten Radensleben und Maik Wassmer auf weitere fünf Jahre bestellt

Dr. Thorsten Radensleben (48) bleibt auch für die kommenden fünf Jahre Vorstandsvorsitzender des regionalen Energie- und Umweltdienstleisters badenova. Maik Wassmer bleibt für weitere fünf Jahre Finanzvorstand. Der Aufsichtsrat unter Vorsitz von Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon hat die Verträge einstimmig verlängert.

Dr. Thorsten Radensleben kam 2002 als Vorstand zu badenova. Er ist Vorsitzender des dreiköpfigen Vorstandes und verantwortet die Bereiche Personal, Organisation und Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Dr. Thorsten Radensleben ist in Berlin geboren, verheiratet und hat zwei Kinder. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftlehre und einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter der TU Berlin mit anschließender Promotion trat er in der Dienste der Stadtwerke Hannover AG als Assistent des Vorstandsvorsitzenden ein. Im Anschluss daran leitete er die Abteilung Unternehmenscontrolling und Organisation bei der Thüga AG in München und arbeitete dort insbesondere am Aufbau des Stromhändlers Syneco mit, an dem auch badenova beteiligt ist. Von Januar 2001 bis zu seiner Berufung in den Vorstand von badenova war Radensleben Geschäftsführer der Erdgas Schwaben GmbH. 

Maik Wassmer (41) kam 2007 als Finanzvorstand zu badenova. Zuvor war der gebürtige Überlinger Vizepräsident des Verwaltungsrates und Sprecher der Geschäftsführung von Thüga Italia in Verona. Der Diplomvolkswirt mit Studienstationen in den USA, in Konstanz und dem Abschluss an der Universität Bonn, bekleidete seit 1999 verschiedene Führungspositionen bei der Thüga AG. Wassmer, verheiratet, zwei Kinder, verantwortet bei badenova die Bereiche Controlling , IT-Controlling, Energiemanagement und Abrechnungsservice, Finanz- und Rechnungswesen , Energiedatenservice, Vorstandsbereich und Gesellschaftsorgane.

Vervollständigt wird der badenova-Vorstand von Mathias Nikolay, der für die technischen Bereiche des Unternehmens zuständig ist. Sein Vertrag ist vom Aufsichtsrat bereits im Jahr 2010 um weitere fünf Jahre verlängert worden.

(badenova AG)


 


 

badenova
Dr. Thorsten Radensleben
Maik Wassmer
Mathias Nikolay

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "badenova" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: