Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News

Marketing News

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Viralität

Der beste Zeitpunkt zur Veröffentlichung viraler News

Gute News sind spannend, relevant und sie regen zum Teilen an. Ihr Erfolg hängt allerdings nicht allein vom Inhalt ab. Nicht weniger wichtig ist der Zeitpunkt, zu dem sie veröffentlicht werden. In einer aktuellen Analyse wurde nun festgestellt, zu welcher Tageszeit ein Post die größte Chance hat, ein viraler Hit zu werden.  mehr…
Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Marketing

Bedeutung interaktiver Videos für das Marketing nimmt zu

Im Online-Marketing bieten Videos seit Langem große Chancen. Sie regen zum Teilen an und werden gern kommentiert. Dabei freuen sich Webmaster über viel Traffic, beklagen aber die eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten. Mit interaktiven Videos wird sich dies in Zukunft ändern.  mehr…
Wo kommen die denn wieder her? - Diese Frage stellen sich vor allem jene, die mal wieder Pech haben. Oder gibt es da doch ein System? ©Lupo  / pixelio.de

Glück und Psychologie im Business

Was haben „Poker“ und Business gemeinsam?

„Ein Glück, dass ich mein Glück nicht nur dem Glück zu verdanken habe.“ Diese Aussage könnte von einem erfolgreichen Unternehmer oder Manager stammen, der klug, hart und beharrlich für seinen Erfolg arbeitet. Von jemandem, der weiß, dass Glück nicht die alleinige Basis für Erfolg im Geschäftsleben sein kann.  mehr…
Das ist Historie inklusive: Volkswagen gehört zu den beliebtensten Marken der Deutschen. ©Rudolpho Duba  / pixelio.de

Klassiker

Marken mit Geschichte sind Verbrauchers Liebling

Allianz, Frosch, Miele, Volkswagen und Wick gehören zu den vertrauenswürdigsten Marken Deutschlands. Das hat die Studie "European Trusted Brands 2013" von Reader´s Digest ergeben. Allen Marken gemein...  mehr…
Immer im Wandel: Audi ist eine lebendige Marke

Cultural Traction-Bericht

Deutsche Autos gehören zu den kulturell lebendigsten Marken

Welche Marke ist kulturell am lebhaftesten? In seinem nun veröffentlichten dritten jährlichen Cultural Traction(TM)-Bericht 2013 gibt Added Value die Antwort. Unter Lupe genommen wurde 160...  mehr…
TweetDeck-Apps von Twitter werden eingestellt

Soziales Netzwerk

TweetDeck-Apps von Twitter werden eingestellt

Die Twitter-App TweetDeck wird für das iPhone und alle Andoird-Plattformen eingestellt. Das gab das soziale Netzwerk am Montagabend in einem Blogpost bekannt. Die App wird künftig nicht mehr...  mehr…
Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Online-Befragung

Google ist die einflussreichste Marke - Aldi auf Platz vier

Der Ipsos Influence Index, eine kürzlich durchgeführte Online Befragung in der deutschen Bevölkerung, zeigt Google als "Most Influential Brand" in Deutschland - also die einflussreichste Marke. Und...  mehr…
Das OLG fordert Transparenz

Werbeprospekte

Firmenname und Anschrift sind Pflicht

Der Werbeprospekt eines Unternehmens muss seinen im Handelsregister eingetragenen Firmennamen und die Firmenanschrift richtig wiedergeben. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm.  mehr…

Twitter

Video-App Vine verschafft sechs Sekunden lange Endlosschleife

Twitter hat seine Video-App Vine gestartet. Durch sie haben Nutzer des Kurznachrichtendienstes künftig sechs Sekunden Film zur freien Verfügung.  mehr…
Facebook-Ranking Deutscher Brands von Socialbakers

Gewinner und Verlierer

Facebook ändert regionale Rankings

Das neue Ranking regionaler Seiten, das Entwicklern kürzlich von Facebook zur Verfügung gestellt wurde, teilt die Gesamtzahl der Fans einer Seite nach den Ländern auf. Während früher nur der Admin...  mehr…
Handys für Senioren sind auf dem Vormarsch

Studie

Mobilfunkanbietern winkt Riesengeschäft mit Senioren

Der Mobilfunkbranche könnte massiv vom verstärkten Pro- duktangebot für die Generation 55 plus profitieren. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle Branchenerhebung "Service ist Trumpf - Neue Ver-...  mehr…
Domains wie .museum sind gescheitert - im Gegensatz zu .xxx

ICM Registry

xxx-Domains - Kassenschlager in der Pornoindustrie

Die neuen .xxx-Domains, die seit März 2012 verfügbar sind, entwickeln sich für die Verwalterfirma ICM Registry zu einem Kassen- schlager, wie thedailybeast.com berichtet. Das Unternehmen des bri-...  mehr…
Großer Bühnenauftritt für 30 starke Marken

Superbrands 2012

Großer Bühnenauftritt für 30 starke Marken

Nicht nur die Werbeszene der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt freut sich auf die lange Nacht der starken Marken: Am 4. Dezember werden im Capitol Theater Düsseldorf die diesjährigen...  mehr…
Wird immer häufiger kombiniert: Fernseher und Internet

Hand in Hand:

Fernsehwerbung und Internet

Beim Online-Shopping übernimmt der Fernseher immer häufiger die Rolle des Begleiters und Beraters. Durch die Parallelnutzung von TV und PC, Laptop, Tablet oder Smartphone machen die Konsumenten den...  mehr…
Ob via Laptop, Handy oder PC: Online Werbung nimmt zu.

Werbemarkt

Online läuft TV den Rang ab - Zeitungen haben es immer schwerer

Der deutsche Online-Werbemarkt boomt: 2012 steuert er auf ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro zu. Dies geht aus der aktuellen Erhebung des Online-Vermarkterkreis (OVK) im...  mehr…

OVK Erhebung:

Online-Werbemarkt erreicht neues Rekordniveau

Das Internet erreicht ein neues Rekordniveau in Höhe von 6,44 Milliarden Euro. Damit festigt die Online-Branche ihre Position als zweitstärkstes Werbemedium hinter der Mediagattung TV und hebt sich...  mehr…
Soziale Netzwerke gewinnen für Werbetreibende an Bedeutung

Online-Werbung

Web 2.0 und Coupons erfolgreich

Persönliche Empfehlungen und Rabattgutscheine sind besonders erfolgreiche Marketingmethoden im Internet. Das geht aus einer Studie im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hervor.  mehr…
Die digitale Servicewüste

Digitale Servicewüste

Anti-Mücken-Töne statt Kundendialog in der App-Economy

Alle reden von Social Media, App-Economy und der digitalen Ökonomie der Beteiligung. In der Realität gibt die Wirtschaft immer noch Milliarden Euro für klassische Werbung im Einweg-Modus raus....  mehr…
Kein Standardtracking mehr im IE10 - das schränkt die Werbebranche massiv ein

Neuer Internet Explorer

Werbebranche fürchtet um Online-Geschäft

Nach Microsofts Ankündigung, den Internetexplorer 10 standardmäßig mit aktivierter "Do-not-track"-Funktion auszuliefern, geht in der Marketingbranche die Furcht vor dem Verlust einer immer...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: