Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 10

Marketing-Kooperationen

WIN-WIN-Situationen für trojanische Marketing-Kooperationen

Angesichts zunehmend gesättigter Märkte und einer stetig wachsenden Überforderung der Marketing-Zielpersonen durch nach wie vor wachsende Werbeimpulse pro Zeiteinheit müssten eigentlich auch die Marketing-Budgets immer stärker wachsen, um überhaupt noch Effekte zu erzielen - und das sogar überproportional. Tun sie aber nicht.  mehr…

PR-Branche

PR-Branche blickt trotz Wirtschaftskrise verhalten optimistisch auf 2009 Budget-Erwartungen aber gedämpfter als im Oktober

Die PR-Branche ist innerhalb der letzten zwei Monate hinsichtlich der Budget- und Honorarentwicklungen für 2009 pessimistischer geworden. Trotzdem gehen aber etwa zwei Drittel der deutschen Pressesprecher und PR-Fachkräfte von gleich bleibenden oder sogar steigenden Zahlen für das nächste Jahr aus.  mehr…

Antizyklisches Marketing

Antizyklisches Marketing für erfolgreiche Geschäfte in der Krise

Das Manager Magazin urteilt: „Schwacher Export, leere Auftragsbücher, Kreditklemme - deutsche Unternehmen stehen vor einem düsteren 2009". Demnach ist zu erwarten, dass es aufgrund der Finanzkrise 2009 für Unternehmen deutlich schwieriger wird.  mehr…

Praxis-Check

Internationaler Studenten-Wettbewerb für Marketing-Fans

Einmal in die Rolle eines Produkt-Managers schlüpfen? Diese Möglichkeit bietet der internationale Marketing-Wettbewerb "L'Oréal Brandstorm" Studierenden aus aller Welt. Teilnehmer entwickeln eine...  mehr…
ARD schnappt RTL den Echo weg

Musikpreis

ARD schnappt RTL den Echo weg

Die ARD überträgt die kommende"Echo"-Verleihung. Die Vergabe des Musikpreises findet 2009 wieder in Berlin statt und wird die Gala in der O2-World organisieren. In den Vorjahren hatte RTL mehrere...  mehr…
Kundengruppen unterscheiden und Lösungen maßschneidern

Agieren im Umbruch

Kundengruppen unterscheiden und Lösungen maßschneidern

In der Krise starren viele Unternehmen gebannt auf die Umbrüche, die in ihrer Branche passieren. Nur wenige nutzen die Chancen, die sich gerade dann bieten. Sie erkennen, dass die Kunden...  mehr…

Kommunikationstrend

HORIZONT-Umfrage: Verbraucher schauen bei Werbung hin

Die Deutschen sind von Werbung längst nicht so genervt wie oft vermutet wird. Die wenigsten (16 Prozent) nutzen die Werbepause im TV, um den Raum zu verlassen. Die meisten Zuschauer bleiben auf der...  mehr…

HORIZONT-Umfrage

Printbranche vor Marktbereinigung

Gruner + Jahrs Ankündigung, das Zeitschriftentitel vom Markt zu nehmen, war nur der Auftakt für eine anstehende Marktbereinigung. Die aktuelle Finanz- und Konjunkturkrise wird den strukturellen...  mehr…

Neue Werbestrategie

Deutsche Telekom setzt in der Werbung erstmals auf Erotik

Das gab es noch nie: Die Deutsche Telekom, einst als staubiger Staatskonzern verschrien, setzt in ihrer Werbung erstmals auf Erotik. Das berichtet HORIZONT in Ausgabe 45 vom 6. November 2008 und ab...  mehr…

Marketing

Trojanische Netzwerke

Was ist das Spezifische am Trojanischen Marketing?  mehr…

Aktuelle Studie

Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009

Das „Deutsche Institut für Marketing“ (DIM) stellt seine neue Studie „Marketing im Weiterbildungsmarkt 2008/2009“ vor. Die Studie, in der 200 Trainer sowie 130 Personalentscheider befragt wurden,...  mehr…

Verkaufsförderung am Point of Sale

POS Marketing: Wie aus Kaufanreizen Kaufentscheidungen gemacht werden

Mit Handel und Wettbewerb ändern sich auch die Werte und Wünsche des Konsumenten. Längst ist es nicht mehr allein mit klassischen Werbeformen getan, um die Aufmerksamkeit des Käufers auf das...  mehr…

Werbeumsatz

Online-Bruttowerbeaufwendungen steigerten sich auf 1,0 Milliarden Euro

(ots) - Nach der Veröffentlichung der Bruttowerbeumsätze der Above-the-line-Medien in der letzten Woche, stehen der Nielsen Media Research GmbH, dem deutschen Werbe- und Medienforschungsunternehmen...  mehr…

Werbung

Online-Werbemarkt wächst weiter

Der Online-Werbemarkt wächst um 44 Prozent – trotz konjunktureller Unsicherheit und allgemein sinkender Werbeausgaben. In den ersten neun Monaten dieses Jahres kletterten die Netto-Umsätze mit...  mehr…
Videocontent im Journalismus

Online-Videos

Einsatz von Online-Videos: PR-Branche hat im Vergleich zum Journalismus Nachholbedarf

Lahr, - Im Vergleich zu Redaktionen haben Unternehmenspressestellen und PR-Agenturen beim Einsatz von Bewegtbild im Internet noch Nachholbedarf. Das ist ein Ergebnis der Bewegtbild-Studie 2008, die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: