Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 2

Social Media Studie

Einbahnstraße facebook - Große Verbrauchermarken scheuen den Dialog

Obwohl Unternehmen Social Media als wichtige Priorität für 2012 ausgemacht haben, haben die meisten von ihnen nach wie vor keine Zwei-Wege-Kommunikation mit ihren Kunden etabliert. Dabei kann der Dialog mit der Zielgruppe zu einer besseren Kundenbindung führen.  mehr…
Gütesiegel Superbrands

Experten-Auswahl

340 Marken sind als Superbrands nominiert

340 Marken und Unternehmen sind jetzt von einer Experten-Jury für die Nominierung der deutschen Superbrands-Awards 2012 ausgewählt worden. Die nominierten Brands werden eingeladen, am Superbrands Programm teilzunehmen – die Nominierung ist Voraussetzung dafür.  mehr…
Arne Gels, Senior Consultant Zone2

Spielend lernen

Interview mit Arne Gels, Senior Consultant Zone2

Passend zu seinem Vortrag zum Thema „Gamification“ auf der Content-Marketing Conference am 1. September in Köln verrät Arne Gels, welche Mechanismen aus Online-Games sich auch auf andere Bereiche der Kommunikation übertragen lassen.  mehr…
Weltweite Werbeausgaben wachsen. (pixelio.de/Gerd Altmann)

Werbeausgaben

Weltweite Werbeausgaben wachsen um 8,8 Prozent

Die weltweiten Werbeausgaben stiegen im ersten Quartal 2011 um plus 8,8 Prozent auf insgesamt 118 Milliarden US-Dollar (basierend auf offiziellen Anzeigenpreislisten).  mehr…
Unternehmen müssen auf ihrem Twitter-Account Aktivität und Regelmäßigkeit zeigen. (pixelio.de/	Gerd Altmann)

Twitter Marketing

Twitter ist keine Kommunikations-Einbahnstraße

Im Vergleich zu statischen Webseiten oder Blogs ist twittern schneller, kompakter und meist auch persönlicher, was den Charme und den Erfolg von der im Jahr 2006 erstmals öffentlich genutzten...  mehr…
Die dreisteste Werbelüge 2011 ist die Milch-Schnitte aus dem Hause Ferrero.

Werbelüge

"Milch-Schnitte" wird zu Deutschlands dreistesten Werbelüge gekürt

Der Goldene Windbeutel 2011, der jährlich für die dreisteste Werbelüge von der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch vergeben wird, geht in diesem Jahr an die Firma Ferrero für die Milch-Schnitte.  mehr…
Die Wahl zum Goldenen Windbeutel 2011 steht an

Goldener Windbeutel 2011

Verbraucher wählen die dreisteste Werbelüge des Jahres

Die Verbraucherorganisation foodwatch hat fünf Produkte nominiert, die bis zum 16. Juni 2011 auf www.abgespeist.de zur Wahl stehen: Activia, Ferdi Fuchs Mini-Würstchen, Nimm 2, Milch-Schnitte und...  mehr…
Markt für Mobile Advertising verzeichnet weiterhin starkes Wachstum

Marketing

Markt für Mobile Advertising verzeichnet weiterhin starkes Wachstum

Der Markt für Mobile Advertising verzeichnet in 2010 ein starkes Wachstum um knapp 40 Prozent. Die werbungtreibenden Unternehmen schalteten insgesamt 1.221 Kampagnen auf mobilen Endgeräten.  mehr…
Social Media – der Austausch im Internet

Marketing

Erster Social Media Showroom im Internet

Der erste Social Media Showroom in Deutschland ist online gegangen. Die neue Internetplattform bietet Kommunikatoren aus PR, Marketing und Werbung konkrete Anleitungen und Praxistipps für die...  mehr…
BVDW

BVDW

Leitfaden für erfolgreiches Social Media

Der Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat den Ratgeber "Digitales Marketing mit Social Media, Viral und Buzz" veröffentlicht. Dieser zeigt erfolgreiche Social Media Beispiele aus der...  mehr…
Social Media – der Austausch im Internet

10 Thesen

Zukunft von Social Media in 2011

Social Media ist in aller Munde und verändert wesentliche Unternehmensbereiche - vom Marketing bis zur Produktentwicklung. Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht zehn Thesen...  mehr…

Ergebnisse

Werbeeffiziensanalysen von Instream Video-Ads

Für den Bewegtbildvermarkter smartclip hat Nielsen in einem groß angelegten Projekt die Werbeeffizienz von Online-Videowerbung untersucht. Dabei wurden unter anderem Kampagnen aus den Branchen FMCG,...  mehr…
Datenmissbrauch bei Facebook ?

Datenschutz

Freunde auf facebook finden

Die Social Media Plattform facebook hat das Verfahren des Friend-Finding geändert und bietet somit eine Verbesserungen beim Datenschutz. Beosnders die Nutzung von E-Mail-Adressen wurde kritisiert.  mehr…
Frühlingshaft Österliches gibt es im kommenden Jahr auf dem Freiburger Kartoffelmarkt.

Kartoffelmarkt

2011 Erstmals ein Ostermarkt in Freiburg geplant

Vom 15. bis 25. April soll es hier Osterdekoration aus Holz, Metall, Filz, Wolle, Keramik, Blumengestecke, Blumen, Papiertechniken, Osterkarten, Osterbasteleien, Spielsachen, Kunsthandwerk und...  mehr…
Social Media – der Austausch im Internet

Kommunizieren im Web 2.0

Leitfaden für Social Media Marketing

Mit dem Leitfaden „Social Media“ will der Hightech-Verband BITKOM Unternehmen helfen, sich im Web 2.0 zu engagieren. So genannte soziale Medien wie Xing, Facebook, Youtube, Twitter oder verschiedene...  mehr…
Bestes PR-Bild des Jahres und Siegerbild in der Kategorie Events und Kampagnen von WWF Deutschland. Titel: 1000 schmelzende Menschen aus Eis.

obs-Awards 2010

WWF Deutschland mit dem Preis "Bestes PR-Bild des Jahres" ausgezeichnet

Die dpa-Tochter news aktuell hat WWF Deutschland für das beste PR-Bild des Jahres ausgezeichnet. Pressesprecher, PR-Fachleute und Medienvertreter haben das Foto "1000 schmelzende Menschen aus Eis"...  mehr…
Facebook, Twitter und XING sind zwar weit verbreitet, aber ein Drittel der Unternehmen und ein Viertel der PR-Agenturen ist mit einem offiziellen Account noch gar nicht in sozialen Netzwerken vertreten.

PR-Trendmonitor 2010

Social Media größte Herausforderung für Pressearbeit

Knapp zwei Drittel aller Kommunikationsfachleute sehen in Social Media noch immer die größte Herausforderung für die Branche. Danach folgen die personelle Ausdünnung in den Redaktionen und der Druck,...  mehr…
Internet Communities gewinnen als Marketing Instrument immer mehr an Bedeutung

Social Media

Communities gewinnen im Marketing an Bedeutung

Internet-Communities werden für Hightech-Firmen auch als Marketing-Instrument immer interessanter. Das hat eine Umfrage unter Mitgliedern des Bundesverbandes BITKOM ergeben.  mehr…
Social Media

Social Media

Banken investieren bis 2013 verstärkt in Social Media

Die Banken in Deutschland werden bis 2013 ihr Engagement in Social Media deutlich verstärken. 40 Prozent der Institute plant konkret in soziale Netzwerk-Präsenzen zu investieren. Vor allem der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: