Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 3

Die weltweiten Werbeausgaben steigen weiterhin.

Werbeindustrie

Weltweite Werbeausgaben steigen weiterhin

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2010 stiegen die weltweiten Werbeausgaben im Vergleich zum Vorjahr um 12,8 Prozent auf eine Gesamtsumme von 238 Milliarden US-Dollar – angetrieben von den florierenden Wachstumsmärkten und einer Rückkehr zu zweistelligen Werbeausgaben der Branchen Automobil, FMCG, Finanzen und Telekommunikation.  mehr…
Der deutsche Bruttowerbemarkt wächst und wächst.

Werbemarkt

Deutscher Bruttowerbemarkt steigt weiter

Der deutsche Bruttowerbemarkt wächst und wächst. Laut aktuellen Daten des renommierten Markt- und Medienforschungsunternehmens Nielsen steigerten die Werbungtreibenden in Deutschland ihren Bruttowerbedruck von Januar bis September 2010 gegenüber dem Vorjahr um 10,9 Prozent (bereinigt 10,8 Prozent) bzw. 1,7 Milliarden Euro auf knapp 17,2 Milliarden Euro.  mehr…

Werbewirkungsstudie

Klassische Online-Werbung wirkt ohne Klick

Display-Werbung im Internet beeinflusst das Image einer Marke und das Online-Verhalten von Nutzern langfristig und nachhaltig positiv.  mehr…
Google belegt im September Platz 1 der deutschen Top-Marken im Internet.

Onlinenutzerzahlen

Deutsche Top-Marken im Internet

Das Markt- und Medienforschungsunternehmen Nielsen gab die aktuellen Onlinenutzerzahlen für den Monat September 2010 bekannt.  mehr…

Studie

Deutsche Unternehmen scheuen den Kontakt zum Kunden

Jedes fünfte deutsche Unternehmen stuft seine Servicequalität als sehr gut ein, weitere 60 Prozent geben sich die Note „gut“. Doch dieses positive Urteil deckt sich häufig nicht mit der Wahrnehmung...  mehr…

E-Commerce

Der Preis ist heiß?! Imagetreiber für Online-Shops identifiziert

ECC-Shopmonitor Spezial zeigt zahlreiche Einflussfaktoren auf das Image von Online-Shops auf.  mehr…
Noch Potenzial für den E-Commerce im vierten Quartal 2010

E-Commerce

Noch Potenzial für den E-Commerce im vierten Quartal 2010

Shopbetreiber zeigen sich im September unbeeindruckt durch die steigenden Online-Ausgaben der Shopper und Einnahmen der Dienstleister. Die nun vorliegenden Auswertungen des e-KIX, s-KIX und d-KIX...  mehr…

Kundennähe ist Trumpf

Firmen werben (wieder) verstärkt fürs Image

Image- und Markenkommunikation ist nach dem Jahr der Krise wieder zu einem zentralen Thema für viele deutsche Unternehmen geworden. Das krisenbedingt oftmals angekratzte Image von Unternehmen schürt...  mehr…
Die Verbrauchermeinung weist den Weg in den Online-Shop

Online-Shopping

Die Verbrauchermeinung weist den Weg in den Online-Shop

ciao.de präsentiert die Ergebnisse einer aktuellen User-Befragung  mehr…
Expertenumfrage zum E-Commerce und Social Commerce gestartet

E-Commerce

Expertenumfrage zum E-Commerce und Social Commerce gestartet

Die Pangora GmbH, ein Unternehmen der Become Inc., führt auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Center Handel am Institut für Handelsforschung eine Online-Befragung unter Experten...  mehr…
Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt deutlich zu.

Werbung

Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt deutlich zu

Bedeutung mobiler Endgeräte als Werbeträger nimmt deutlich zu. Dies geht aus der Befragung "Trend im Prozent - Erfolgspotenzial mobiler Apps" des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hervor.  mehr…

E-Mail Marketing

Seriöse E-Mail Marketing Kampagnen

5 Tipps zur professionellen Adressengewinnung.  mehr…
Einer aktuellen Umfrage zufolge wird jeder siebte über das Internet erworbene Artikel zurückgeschickt.

Online-Handel

Jeder siebte Artikel wird zurückgeschickt

Online-Händler klagen über Missbrauch beim Widerrufsrecht.  mehr…
dmexco 2010: Interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung stehen hier im Fokus.

dmexco 2010

Geführte Touren für Fachbesucher rund um das digitale Marketing

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. startet die Anmeldung für die Guided Tours auf der dmexco 2010 in Köln. Ab sofort können sich Fachbesucher für die themenspezifischen Rundgänge...  mehr…
Fussball ist nicht nur zu WM-Zeiten ein riesen Werbemarkt. Wo sonst nur Marken, werden jetzt auch Protagonisten bewertet.

Gehälter im Profifussball

Die "jungen Wilden" vor den etablierten Spielern

Bastian Schweinsteiger ist mit einem Markenwert von über 20 Millionen Euro aus Marketingsicht der wertvollste Fußballspieler in Deutschland. Das ergab eine Studie der Unternehmensberatung Batten &...  mehr…

E-Commerce

Social Media beeinflusst das Image von Online-Händlern positiv

Social Media entwickelt sich zunehmend zu einem ernst zu nehmenden Erfolgsfaktor für Online-Shops: Mit sozialen Netzwerken, Blogs, Foren etc. kommen Online-Händler bei Kunden an – und das zahlt sich...  mehr…

E-Commerce

Shopper planen Steigerung der Online-Ausgaben

Jede Medaille hat zwei Seiten. So hat sich das ECC Handel gefragt, ob die Stimmung und Umsatz-Erwartung der deutschen Online-Händler, die mit dem ECC-Konjunkturindex Handel bereits seit Januar 2010...  mehr…
Amazon konstant auf Nummer eins – noch?!

ECC-Shopmonitor

Amazon konstant auf Nummer eins – noch?!

Das Ansehen vieler Online-Händler geht in diesem Monat teilweise rasant bergab. Der ECC-Shopmonitor zeigt auf, dass 18 von 20 Online-Shops sinkende Imagewerte im August verzeichnen müssen. Amazon...  mehr…

E-Commerce

Online-Handel darf sich auf kauffreudige Shopper freuen

Auch im Juli wird die aktuelle Situation des Online-Handels durch die befragten Händler als nicht zufriedenstellend eingestuft. Der ECC-Konjunkturindex Handel in Zusammenarbeit mit Tradoria und...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: