Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 8

Marketingausgaben drastisch gesteigert

krankenkassen

Marketingausgaben drastisch gesteigert

Die gesetzlichen Krankenkassen haben seit Einführung des Gesundheitsfonds offenbar ihre Marketingausgaben drastisch gesteigert. Das geht aus Zahlen des Marktforschungsinstituts TMC Thomson Media Control hervor, wie die «Berliner Zeitung» (Donnerstagausgabe) berichtet.  mehr…
Leitbilder sind untauglich zur Mitarbeiterorientierung - gerade in der Krise

Studie

Leitbilder sind untauglich zur Mitarbeiterorientierung - gerade in der Krise

Laut einer Studie der Stach's Kommunikation & Management GmbH sind Leitbilder nicht in der Lage, bei Mitarbeitern die beabsichtigte Verhaltenssteuerung und Orientierung zu leisten. "Leitbilder können nicht anders, als zu scheitern", sagt Thomas Stach, Geschäftsführer der auf Change und Positionierungsfragen spezialisierten Beratungsgesellschaft. Der Ansatz einer zumeist künstlichen Wertedefinition sei grundsätzlich ungeeignet. Stach plädiert stattdessen für eine flexible, befristete und auf ein klares Zielbild ausgerichtete Vorgehensweise, die unmittelbar an laufende Managementmaßnahmen gekoppelt ist.  mehr…

Online Reputation

Selbstmarketing im Internet ist für Manager selbstverständlich

(ots) - Studie: 90 Prozent verfolgen ihre Online-Reputation - Trend zum Personal Branding nimmt zu. Neun von zehn Führungskräften beschäftigen sich damit, welche Informationen im Internet über sie vorliegen. Das sind 11 % mehr als noch vor knapp zwei Jahren. Ein Drittel der Manager verfolgt sein Online-Image sogar regelmäßig. Das sind Ergebnisse des 17. LAB Managerpanel, durchgeführt von der internationalen Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company in Kooperation mit der "Wirtschaftswoche." Die Führungskräfte nehmen ihre Online-Reputation sehr ernst: 71 % beurteilen sie als wichtig oder sehr wichtig.  mehr…
Dr. Klein gewinnt Neukunden per Empfehlungsmarketing

KennstDuEinen.de

Dr. Klein gewinnt Neukunden per Empfehlungsmarketing

Der Allfinanzdienstleister Dr. Klein nutzt ab sofort mit KennstDuEinen.de einen Online-Dienst für das Empfehlungsmarketing. Das Empfehlungsmarketing ist eine effektive Methode für die Werbung von...  mehr…
Audi vs. Ferrari — Audi R8

HotSpot

Audi vs. Ferrari — Audi R8

In die Höhle des Löwen wagt sich der Sportwagen Audi R8.  mehr…
13.500 Londoner singen Hey Jude

Spotschau

13.500 Londoner singen "Hey Jude"

T-Mobile UK hat einen weiteren Streich zum Thema "Erleben was verbindet" (Original: "Life's for Sharing") ins Rennen gebracht.  mehr…
7 Millionen Deutsche kaufen bei Internet - Apotheken

Internet-Apotheken

7 Millionen Deutsche kaufen bei Internet - Apotheken

Medikamente sind in Internet-Apotheken zum Teil erheblich preiswerter als im stationären Verkauf. 7,1 Millionen Deutsche haben bereits Medikamente im Internet bestellt – das ist jeder zehnte...  mehr…
Michael Grossmann (v. l.), Vize-Präsident IHK Bodensee-Schwaben.

Gütesiegel

Einzelhandelsverband setzt auf das "Q" als Qualitätssiegel

Der Einzelhandelsverband Baden-Württemberg und damit auch der Regionalverband Einzelhandelsverband Südbaden schließt sich der Initiative Service Qualität Deutschland an. Sie sei schon heute das...  mehr…
Oliver Suhm

Burda

Oliver Suhm leitet ab sofort Online Marketing bei Burda

Oliver Suhm (33) hat seit Anfang April die Leitung Online Marketing bei Burda Direct interactive (BDi) übernommen. Die BDi trägt damit der zunehmenden Bedeutung der Online-Vermarktung Rechnung.  mehr…

Werbung / Kommunikation

Viral Marketing – die moderne Form der Mundpropaganda

Werbung ist überall, allgegenwärtig und für den Konsumenten ein nerviges Übel. Schon lange nicht mehr reichen klassische Werbeformate aus, um das Interesse des Verbrauchers zu wecken. Werbeagenturen...  mehr…

Loyalitätsmarketing

Empfehlungsmarketing – Die Macht des Kunden

„Empfehlen sie uns weiter!“ Diese Bitte hört und liest man als Kunde oft – und meist ist sie wenige Minuten später wieder vergessen. Was daran liegen mag, dass sich Unternehmen selbst nicht viele...  mehr…

ONLINE-WERBEMARKT

Mit einem Zuwachs von 15,1 Prozent im ersten Quartal 2009 spürt Online-Werbemarkt erste Folgen der Wirtschaftskrise

Im ersten Quartal 2009 sind 350 Millionen Brutto-Werbe-Euros ins Internet geflossen, was einem Plus von 15,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresvergleich entspricht. So die aktuellen Auswertungen von The...  mehr…

NEUER INTERNETAUFTRITT

Relaunch von rewe.de - nexum entwickelt Konzept für lokale Kommunikation im Handel

Die nexum AG hat den Internetauftritt der REWE Supermärkte neu gestaltet und die Werbemittel für die begleitende Onlinekampagne entworfen. Im Zuge des Redesigns von rewe.de entwickelte der...  mehr…
Der Webshop wendet sich an die Industrie.

ELEKTRONIK

Micronas eröffnet Online-Shop für Automotive- und Industrieprodukte

Micronas, ein Anbieter von innovativen, anwendungsspezifischen IC-Systemlösungen für die Automobilelektronik, kündigt die Eröffnung eines Online-Shops an. Ab sofort können Halbleiter für Automotive-...  mehr…
Marketingkooperationen in der Krise?

CO-BRANDS 2009

Marketingkooperationen in der Krise?

Seit Beginn der Wirtschaftskrise hat die Anzahl der Kooperationen um 35 Prozent zugenommen. Eine aktuelle Studie untersucht den Einsatz von Marketingkooperationen in Krisenzeiten. Heute gehen...  mehr…

EGAME ADVERTISING

BVDW veröffentlicht eGame Advertising Broschüre

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht eine Broschüre zum Thema eGame Advertising. Die Publikation zeigt erstmalig alle Werbemöglichkeiten in und im Umfeld von digitalen...  mehr…

POLITIK

IHK tritt für Werbewirtschaft ein – Brief an Bundestagsabgeordnete

Pläne der großen Koalition, im Rahmen eines neuen Datenschutzgesetzes die Weitergabe von Adressdaten künftig nur noch von der ausdrücklichen Einwilligung des Endverbrauchers abhängig zu...  mehr…
Deutlich sinkende Umsätze

W&V WERBEINDEX

Deutlich sinkende Umsätze

Die Medienbranche erwartet für das anstehende neue Quartal deutlich sinkende Umsätze. Dies geht aus dem neuen W&V Werbeindex hervor. Laut dem Index erwarten die Experten für das zweite Quartal zu 70...  mehr…
Foto des Erstplatzierten und Prof. Dr. Dieter Bartmann

ibi Website Rating Award

Wer hat die beste Banken-Website? Die Sieger stehen fest!

Bereits im 11. Jahr wurde in Regensburg der ibi Website Rating Award an die besten Bank-Websites verliehen. Den besten Internet-Auftritt zeigt die Deutsche Postbank. Sie behauptet damit vor der...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: