Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News

Marketing News - Seite 9

Online-Werbung wächst auch 2009

Online-Werbemarkt

Online-Werbung wächst auch 2009

Auch 2009 wird der Online-Werbemarkt wachsen. Die vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. auf der Jahrespressekonferenz vorgestellte Prognose des Online-Vermarkterkreis (OVK) liegt bei rund vier Milliarden Euro.  mehr…

Sonntagsreden und Unternehmensalltag

Deloitte-Studie zu Corporate Social Responsibility zeigt Licht- und Schattenseiten in der Unternehmensumsetzung

Deutsche Unternehmen sind im Hinblick auf Corporate Social Responsibility (CSR) gut aufgestellt - in erster Linie auf dem Papier. Laut den Ergebnissen einer Befragung unter Konsumgüterindustrie- und Handelsunternehmen haben soziale und ökologische Standards insbesondere in der Unternehmens-PR einen hohen Stellenwert. In der Praxis verhalten sich viele Unternehmen jedoch vor allem bei der externen Überprüfbarkeit ihrer Standards zögerlich.  mehr…
Markensterben durch GM-Krise?

Autoindustrie

Markensterben durch GM-Krise?

Saab Aufsichtsrats-Sondersitzung, fehlende Staatshilfen, Insolvenzantrag: Es sieht mehr als schlecht aus für die General Motors-Marke Saab. Offenbar wird das schwedische Traditionsauto zum ersten europäischen Opfer der Krise beim Mutterkonzern General Motors, mit der auch die Tochter Opel momentan kämpfen muss.  mehr…

Eindeutige Botschaften

Werbeartikel bringen Aussagen auf den Punkt

Gut gemeint ist eben nur gut gemeint. Der Papst fühlt sich in seinen Aussagen missverstanden, Bahnchef Mehdorn versteht die Reaktionen seiner Mitarbeiter nicht und Deutsche Bank-Vorstand Dr....  mehr…
Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting-Studie

Marketingbudgets trotzen der Krise

BBDO Consulting, die internationale Top-Managementberatung, hat im Rahmen einer branchenübergreifenden Studie 300 Marketingentscheider zu den vermuteten Auswirkungen der Wirtschaftskrise auf...  mehr…
Private TV-Sender haben Informationskompetenz

Horizont Umfrage

Private TV-Sender haben Informationskompetenz

Die Privatsender haben sich 25 Jahre nach Start des Privatfernsehens auch im Informationsbereich etabliert. Insbesondere die Ansprüche der jungen Zielgruppe können sie gut erfüllen. Das geht aus...  mehr…
Business-on.de Region Südbaden

Business-on.de

business-on.de in der Region Südbaden greift jungen Unternehmen unter die Arme

Suedbaden.Business-on.de bieten jetzt jungen, lokalen Unternehmen einen ganz besonderen Service, um ihre Präsenz und Wahrnehmung zu stärken. Regional tätige Firmen können das Businessportal nun...  mehr…
Social-Marketing Konferenz im neuen Gewand

Viral-Marketing boomt

Social-Marketing Konferenz im neuen Gewand

Der neuesten Disziplin des Marketings, dem Social-Marketing, wird von allen Seiten und aus vielen Gründen ein Boom-Jahr vorausgesagt. Der virale Effekt verspricht sowohl in der Ansprache als auch in...  mehr…

Start-ups

Google Online Marketing Challenge 2009

In Kooperation mit Google vermittelt die Jobbörse ABSOLVENTA (www. absolventa.de) studentische Teams an Start-ups und Mittelständler für die Google Online Marketing Challenge 2009. Die Studenten...  mehr…

Kultur-Marketing-Preis 2009

Hohes Niveau im Kulturmarketing

(ots) - Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009...  mehr…

Webeartikelbranche

Augen auf und durch!

International beneidet steht die Webeartikelbranche in Deutschland auf stabilen Füßen. Die wirtschaftlich stürmischen Zeiten schlagen den rund 5.000 deutschen Werbeartikelhändlern nicht als eisigen...  mehr…

Nielsen Media

Online schließt mit Plus ab

(ots) - Neben den Medien Fernsehen und Plakat schließt das Medium Online in 2008 ebenfalls mit einem Plus ab. Beim Medium At-Retail-Media wurden hingegen Werbeumsatzverluste im Vergleich zum Vorjahr...  mehr…
Business-on.de

Onlinemarketing

Onlinemarketing - mit neuen Ideen zielgerichtet Werben

Onlinemarketing rückt beim Adressaten immer mehr in den Mittelpunkt – Der richtige Mix aus Print- und Online-Marketing macht den Erfolg in der Wirtschaftskrise aus. Damit ihre Investitionen im...  mehr…

Marketing

Online-Marketing für Rechtsanwälte

Erfolgreiche Juristen beherrschen nicht nur die Klaviatur der Rechtssprechung, sie wissen sich auch hervorragend zu vermarkten. „Diejenigen, die heutzutage kein Marketing betreiben, gehen sogar...  mehr…

Netzwerk

Marketing-Netzwerk agent-ci vergrößert Team

(lifepr) Das am Markt erfolgreiche Netzwerk von Marketing-, Kommunikations- und Design-Spezialisten erweitert das Team um zwei weitere Mitarbeiter für die Bereiche Strategie/Kommunikation sowie...  mehr…

Kontakter berichtet

Medien- und Werbebranche blickt skeptisch ins neue Jahr

Die Medien- und Werbebranche geht für das neue Jahr von leicht rückläufigen Investitionen in die Werbung aus, bestenfalls von einer Stagnation - dies berichtet der Kontakter, der internationale...  mehr…

Online-Werbung

Online-Werbemarkt wächst trotz Wirtschaftskrise weiter

Der Markt für Online-Werbung trotzt der Wirtschaftskrise. Im Jahr 2008 wurden Banner am Bildschirmrand, Pop-ups, gesponserte Webseiten oder kurze Filme im Wert von 1,3 Milliarden Euro geschaltet. Das...  mehr…
Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Bundesverband der Werbeartikel

Am Ende gewinnt immer die Faszination der Idee

Der Bundesverband der Werbeartikel-Berater und –Großhändler (bwg) bilanziert das Geschäftsjahr 2008 positiv und blickt auch optimistisch in die Zukunft. Hans-Joachim Evers, 1. Vorsitzender des bwg,...  mehr…

Werbeformen

Zeitgemäße Verzeichniswerbung weckt Emotionen

Herkömmliche Verzeichniswerbung in Form von einfachen Firmeneinträgen im Internet ist nicht mehr zeitgemäß. Werbende Unternehmen können sich damit nicht aussagekräftig von der Konkurrenz abheben. Den...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: