Sie sind hier: Startseite Südbaden
Weitere Artikel
Twitter Marketing

Lohnt sich Twitter Marketing für Ihr Unternehmen?

Twitter Marketing - ja oder nein? Bei business- on.de erfahren Sie, ob sich Twitter Marketing für Ihr Unternehmen lohnt.

Für Unternehmer wichtig ist einzig und allein die Zielgruppe. Diese entscheidet, ob sich Twitter für das Marketing des jeweiligen Unternehmens wirklich lohnt.

Mit Hilfe von Twitter können Marketingreibende enorm viele Kunden erreichen. Wenn das Twitter-Profil eines Unternehmens über eine große Anzahl an Followern verfügt, lassen sich Nachrichten schnell und vor allem sehr kostengünstig verbreiten. Twitter ist also nur dann von Nutzen, wenn Unternehmen davon ausgehen können, dass genügend Follower gewonnen werden können.

Sollten nicht genügend Follower aufgebaut werden können, fehlt schlichtweg die erforderliche Reichweite, damit sich Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen lohnen.

Besonders zu beachten gilt hier, dass die Twitter-Nutzer meist  junge und internetaffine Kunden sind. Hat ein Unternehmen also eine eher ältere Zielgruppe, so lohnt sich das Twitter als Marketing-Medium nicht für die Kommunikation des Unternehmens.

(Redaktion)


 


 

Twitter
Unternehmer
Marketing
Follower
Zielgruppe
Medium
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Twitter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: