Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing
Weitere Artikel
Marketing

Wie Kugelschreiber ein Unternehmen nach vorne bringen

Wie lässt sich der Erfolg eines Unternehmens mit einfachen Mitteln steigern? Wodurch wird ein Unternehmen bei vielen verschiedenen Personen bekannt? Reicht dazu schon ein einfacher Kugelschreiber aus?

Kugelschreiber benutzen wir alle tagtäglich. Immer, wenn wir uns etwas Wichtiges notieren, kommt ein Kugelschreiber zum Einsatz – und das passiert mehrmals am Tag. Im Büro nutzt man diesen sogar noch häufiger. Doch wie kann ein Kugelschreiber dazu beitragen, den Erfolg eines Unternehmens zu steigern? Da würden viele jetzt wohl sagen, dass das ohnehin nicht funktionieren kann. Doch wenn man sich mal die Funktion von Werbegeschenken näher anschaut, dann wird einem klar, dass das sehr wohl möglich ist.

Werbegeschenke werden meist mit dem Logo und dem Schriftzug des jeweiligen Unternehmens beschriftet und dienen somit zum einen zur Kundenbindung und zum anderen zu Werbezwecken. Kunden, die ein nützliches Geschenk von einem Unternehmen erhalten, behalten dieses in guter Erinnerung und empfehlen dieses dann vielleicht auch noch an Dritte weiter. Somit können Werbegeschenke den Umsatz steigern und somit ein Unternehmen auf lange Sicht gesehen garantiert nach vorne bringen.

Die Kugelschreiber-Werbung

Kugelschreiber können wohl mit Recht als das klassischste Werbegeschenk überhaupt bezeichnet werden. Einen Kugelschreiber benutzt man so häufig, dass man sich einen Firmennamen, der auf einem Kugelschreiber zu finden ist, garantiert irgendwann merkt. Außerdem bleiben Kugelschreiber oft nicht in der Hand eines Besitzers. Man lässt diesen irgendwo liegen, verleiht ihn an jemanden, der dringend einen Stift braucht und schon hat ein Unternehmen bei mehreren Personen gleichzeitig Werbung gemacht. Ein Kugelschreiber kann demnach nicht nur wichtige Notizen schreiben, sondern auch Werbung für ein Unternehmen machen, damit möglicherweise sogar neue Kunden akquirieren und somit den Umsatz steigern.

Neben dem Kugelschreiber gibt es aber auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten, Werbegeschenke mit dem eigenen Firmenlogo bedrucken zu lassen. Die Vielfalt an solchen Werbegeschenken wächst stetig. Gleichzeitig mit dem Kugelschreiber zählen zu den klassischen Werbegeschenken auch noch Kalender und Notizbücher. Doch mittlerweile gibt es auch Reisezubehör, Schmucktaschen für Frauen, einen USB-Stick als Schlüsselanhänger oder einen Eiskratzer. Als Webegeschenk ist mittlerweile alles möglich.

Einheitlich nach außen auftreten

Bei all diesen Produkten ist es wichtig für den Erfolg des Unternehmens, dass die Werbung eines Unternehmens nach außen einheitlich ist. Die Werbegeschenke sollten daher das gewohnte Logo und die gewohnten Farben der Firma oder des Unternehmens aufweisen. Nur auf diese Weise ist auch wirklich gewährleistet, dass der Firmennamen dem Kunden auch tatsächlich in Erinnerung bleibt.

(Vanessa Melchisedech)


 

 

Adler Werbegeschenke
Kugelschreiber
Saarland
Webegeschenk
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Adler Werbegeschenke" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: