Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Messen
Weitere Artikel
RegioMotoClassica

RegioMotoClassica auf der Messe Offenburg erneut erfolgreich

Zum neunten Mal lockte der Oldtimermarkt RegioMotoClassica mit über tausend historischen Fahrzeugen Besucher sowohl aus der Regio als auch aus den benachbarten Ländern zur Messe Offenburg.

Damit konnten trotz eines verregneten Starts am Samstag die Vorjahreszahlen mit rund 7.000 Besuchern erneut erreicht werden. Wie es in einer Pressemitteilung der Messe Offenburg heißt, zeigten sich Aussteller und Partner der RegioMotoClassica zufrieden mit dem Ergebnis.

Das zweite Ortenauer Porschetreffen vom Porsche Club Ortenau e.V. mit Schwarzwaldausfahrt, die Aussteller der badischen US Car IG mit den Specials „Werkstatt“ und „Cadillac“, die Bereiche Teilemarkt und Special Tuning sorgten für überregionales Besucherinteresse. Nach einer gelungenen Premiere der RegioMotoClassica in 2009 verdoppelte das Oldihaus Baden aus Schutterwald die Oldtimer-Auktionsfläche in der Halle 1. „Die Auktion war wieder ein Erfolg und wird auch in Zukunft fester Bestandteil der Messe werden“, berichtet Organisator Rolf Hene. „Fünfzig Prozent der Auktionsfahrzeuge haben einen Abnehmer gefunden. Für knapp 30.000 Euro wechselte ein 280er Mercedes SL den Besitzer – das war das teuerste Objekt“. 

Klassisches Highlight der RegioMotoClassica stellte das Internationale Festival für Oldtimer und Veteranen bereit, das dieses Jahr dreißigjähriges Jubiläum feierte. Vor vollen Rängen starteten neben historischen Automobilen auch motorisierte Zweiräder zur Ausfahrt, von Quickly über Kreidler, NSU, Yamaha, Kawasaki, Moto Guzzi bis hin zu Marken wie BMW, Horex und vielen weiteren.

Was ist die RegioMotoClassica?

Die RegioMotoClassica zählt zu den bedeutendsten Oldtimer- und Veteranenmärkten in Baden-Württemberg mit Ausstellern von Dienstleistungen und Produkten sowie zahlreichen Museen, Clubs und Interessengemeinschaften.

Die nächste RegioMotoClassica findet am 21. und 22. Mai 2011 statt.

(Messe Offenburg)


 


 

RegioMotoClassica
Messe Offenburg
Schlussbericht
Oldtimermarkt
Porschetreffen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "RegioMotoClassica" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: