Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
  • 04.11.2008, 11:25 Uhr
  • |
  • Südbaden
Kunst & Kultur

Neue Internetplattform museumskalender.de online

Anfang Novemberging mit museumskalender.de eine neue Internet-Plattform für Museen, Ausstellungen und Kultur-Events in Deutschland an den Start.

Schon zu Beginn sind mehr als 1.200 Einträge von Museen aus Standorten in ganz Deutschland gelistet und kostenlos abrufbereit.

Denn kleine, originelle und liebevoll gestaltete Museen sind genau so berücksichtigt wie die bedeutenden mit ihren großen Sonderausstellungen, die Tausende von Besuchern anziehen.

Entwickelt wurde die neue Museumsplattform von Lothar Steyer aus Mainz, der als Inhaber einer Werbeagentur auch Kunden aus dem Kunst- und Kulturbereich betreut:

„Ich bin schon aus beruflichen Gründen öfters in der Kunstszene unterwegs, aber irgendwie fehlte mir bisher eine Online-Datenbank, in der Museen und Ausstellungen schnell auffindbar sind. Wo man einfach einen Ort eingibt und schaut, was im Umkreis los ist. Über die bekannten Suchmaschinen und Plattformen kommt der Interessierte da nämlich nicht unbedingt schnell zum Ziel. Und was es nicht gibt, muss einfach gemacht werden – so kam ich auf die Idee, www.museumskalender.de aufzubauen.“

Auf der neuen Kulturplattform findet jeder schnell und bequem „seine“ Auswahl an Museen in den 1.200 Einträgen. Denn bereits auf der Startseite führt der Klick auf eine Stadt in der interaktiven Deutschlandkarte schnell zu einem Ergebnis mit Museen im Umkreis von 20 km. Zusätzliche Suchfunktionen ermöglichen gezielte Recherchen nach geografischen, inhaltlichen und interessensspezifischen Kriterien.

(Open PR)


 


 

Museen
Kultur
Ausstellung
Kalender

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Museen" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: