Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News

News - Seite 2

Im Jahr 2013 wurden in Deutschland so viele Steuern eingenommen, wie noch nie zuvor.

Finanzministerium

Rekord-Steuereinnahmen lassen Staatskasse klingeln

Im Jahr 2013 wurden in Deutschland so viele Steuern eingenommen, wie noch nie zuvor. Insgesamt 570,02 Milliarden Euro flossen in die Staatskasse – 3,3 Prozent mehr als im Vorjahr. Grund für die Rekordzahlen ist der hohe Beschäftigungsstand und privater Konsum.  mehr…
Arbeitslosigkeit auf über drei Millionen angestiegen

Konjunktur

Arbeitslosigkeit auf über drei Millionen angestiegen

Im Januar ist die Arbeitslosenquote auf deutlich über drei Millionen angestiegen, nachdem im Jahr zuvor ein Rekordtief erreicht worden war. Schuld ist laut Agentur für Arbeit vor allem das anhaltenden Winterwetter.  mehr…
Die Leiterin der Stadtbibliothek, Sabine Dietrich, nimmt den Scheck der Loeba
Treuhand von Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Harrer entgegen.

Spende

Loeba spendet an Lörracher Stadtbibliothek

Lörracher Kanzlei unterstützt Angebote zur Leseförderung von Kindern. Mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro unterstützt die Lörracher Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Loeba Treuhand die Lörracher Stadtbibliothek, Die Kanzlei, die Mitglied bei HLB Deutschland, einem Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfung- und Steuerberatungsgesellschaften, ist, setzt sich besonders für die Leseförderung von Kindern und Jugendlichen ein.  mehr…
Zugfahren könnte bald deutlich teurer werden

Debatte um EEG-Umlage

Bahnchef droht mit Fahrpreiserhöhung

Sollte die Ausnahmeregelung für energieintensive Unternehmen im Bezug auf die EEG-Umlage abgeschafft werden, droht die Deutsche Bahn mit deutlichen Fahrpreiserhöhungen: rund 10 Prozent sollen die...  mehr…
Recruiting- und China-Experte Tobias Busch

China-Experte warnt

Diskussion um Armutszuwanderung schadet der deutschen Wirtschaft

Derzeit wird das Thema Armutszuwanderung hitzig in Politik und Medien diskutiert. Auch ausländische Medien berichten über die Angst der Deutschen vor Sozialleistungsbetrug durch Immigranten. Dadurch...  mehr…
Das Universum des menschlichen Gehirns

Hirnforschung

Internationaler Wettlauf in den Kosmos des menschlichen Gehirns

Nach dem Wettlauf der Forschungsexpeditionen in den Kosmos des Weltraums zwischen den USA und der Sowjetunion in den 60er- und 70er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat nun ein neuer Wettlauf...  mehr…
Ingo Düllmann, Rainer Stöckl

ViceGolf

Mehr Ball geht nicht

Business-on hat die beiden neuen "Balljungen aus dem Golfsport" zu einem Spontaninterview in München getroffen. Sie sprachen mit uns, wie sie vorhaben den Golfsport mit dem Direktverkauf von...  mehr…

Wohnraumdämmung

Wenn der Nachbar wieder einmal zu laut ist

Ein zunehmendes Problem in Ballungsgebieten oder in älteren Wohnungen und Häusern mit dünnen Wänden und Decken oder schlecht isolierten Fenstern und Türen ist die stetig steigende Lärmverschmutzung...  mehr…
Vitamin C + Zink retard

Vitamin C +Zink

Unternehmen sagen Viren und Bakterien den Kampf an

Eine ziemlich clevere Idee, wie Unternehmen Ihre Mitarbeiter im Herbst und Winter besser schützen und Ausfallzeiten wegen Erkältung erheblich reduzieren können. Die Chancen dafür stehen sehr gut,...  mehr…
Thomas R. Koehler

Apple

Firmen spüren lange Produktflaute von Apple

Apple hat seit dem Herbst 2012 kein neues Produkt mehr vorgestellt. Dies beginnen nun auch die Unternehmen zu spüren, die sich in dem Produktionsprozess nachgelagerten Markt der mobilen Endgeräte...  mehr…
Andreas Ramelsberger & Michael Schanz

Spreadfilms GbR

Von der Idee zum Film

2008 entstand aus dem Zweimannbetrieb von Andreas Ramelsberger und Michael Schanz die Film- und Audioproduktionsfirma Spreadfilms, mit der sie mittlerweile weltweit agieren und namhafte Firmen zu...  mehr…
„Ein Stück vom Glück“ - Entscheidungen treffen

Hermann Scherer

„Ein Stück vom Glück“ - Entscheidungen treffen

Jeder muss seinen eigenen Weg zu Zufriedenheit und persönlichem Erfolg finden. Autor und Motivations-Redner Hermann Scherer animiert deshalb in fünf Webisodes zum zielgerichteten Querdenken:...  mehr…
www.elten.com

Renzo

robust und sicher –zertifizierte Sicherheitsschuhe für Handwerk und Bau

Sicherheitsschuhe können mehr bieten als normgerechten Schutz. Sie müssen aus widerstandsfähigem, langlebigem Obermaterial bestehen, gegen Kälte und Feuchtigkeit isolieren und zuverlässig für...  mehr…

Youfirm

Youfirm feiert Geburtstag

Am 14. Juli 2013 feierte die Mittelstands-Jobbörse Yourfirm.de ihren dritten Geburtstag. Seit dem vergangenen Jahr ist die Online-Jobbörse für den Mittelstand um mehr als 150% an monatlichen Nutzern...  mehr…

Neue Inkasso-Masche

108 Euro für angeblichen Stromvergleich

Mit unberechtigten Forderungen wendet sich ein Inkassounternehmen an Verbraucherinnen und Verbraucher in Baden-Württemberg um Geld für einen angeblich in Anspruch genommen Stromanbietervergleich...  mehr…

Veranstaltungen

Karlsruher Gründersommer soll engere Verknüpfung ermöglichen

Mit dem Karlsruher Gründersommer 2013 sollen die Weichen für eine engere Verknüpfung in den Bereichen der Gründungs- und Wirtschaftsförderung geschaffen werden. Im Fokus stehen dabei die wichtigsten...  mehr…
Bürger wollen Politiker per E-Mail erreichen. ©imageworld24  / pixelio.de

Bürgernähe

Politiker sollten verstärkt den Dialog im Internet suchen

Elektronische Kommunikation ist noch wichtiger als das persönliche Gespräch. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des Hightech-Verbandes BitCom hervor. „Die Kommunikation im Netz bietet für Politiker...  mehr…
Im europäischen Vergleich werden in Deutschland zu wenig Wohnungen gebaut. Das schlägt sich in den Wohnungspreisen nieder. München ist in Deutschland am teuersten. ©gabriele Planthaber  / pixelio.de

Immobilien

Wohnraum - München teuerste deutsche Stadt

London und Paris sind die teuersten Städte Europas, gefolgt von München. Die höchste Preissteigerung verzeichnet Berlin – noch vor London und Moskau. Letztere ist erstmals Bestandteil des Deloitte...  mehr…
Die Zahlungsbereitschaft für digitale News steigt

Kostenpflichtige Inhalte

Paid Content wird immer häufiger akzeptiert

Immer mehr Nutzer zahlen für kostenpflichtige Online-Inhalte. Waren im vergangenen Jahr noch 6 Prozent in Deutschland bereit, für digitale Nachrichten zu bezahlen, sind es heute bereits 10 Prozent....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: