Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News

News - Seite 221

Arbeitslosenzahlen Deutschland

Zahl der Arbeitslosen sinkt unter drei Millionen

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober unter drei Millionen gesunken.  mehr…

Verkehrsstrafsachen

Für Topverdiener kann es teuer werden

Topverdiener sollen bei Geldstrafen künftig allgemein deutlich kräftiger geschröpft werden können als bisher. In einem jetzt vom Bundeskabinett beschlossenen Gesetzentwurf wird der höchste Tagessatz von gegenwärtig 5.000 auf künftig 20.000 Euro angehoben. Die Sätze waren seit 1975 nicht verändert worden.  mehr…

Familienförderung

Neue Familienförderung ab 2009

Die Bundesregierung will Familien ab 2009 mehr unterstützen und steuerlich entlasten. Das sieht der Gesetzentwurf zur Familienförderung vor, den das Bundeskabinett am 15. Oktober beschlossen hat.  mehr…
Kaltakquise für Angsthasen

Buchtipp

Kaltakquise für Angsthasen

Für alle, denen Neukunden nicht gerade die Bude einrennen, gibt es keine Alternative zur Kaltakquise. Das heißt, potentielle Neukunden identifizieren und – anrufen. Genau davor haben die allermeisten...  mehr…
„Vorbeben“, das Buch zur Krise

Business-on.de Buchtipp

„Vorbeben“, das Buch zur Krise

Es ächzt bedrohlich im Finanzgebälk. Politiker aller Länder fühlen sich berufen, olle Klamotten auszupacken. Besser aber, sich erst mal schlau zu machen über das, was da gerade passiert. Zum Beispiel...  mehr…
Weniger Flugmeilen, mehr Support

Online-Support-Sitzung

Weniger Flugmeilen, mehr Support

Normalerweise ist Kunden-Service reiseaufwändig. Mit Remote-Support-Lösungen hat das Vielreisen aber ein Ende: Service-Gesuche werden via Internet bearbeitet und die Zahl der Vor-Ort-Einsätze sinkt...  mehr…
Terminabsprachen leicht gemacht

Doodle

Terminabsprachen leicht gemacht

Terminabsprachen sind oft schwierig. Was bei zwei oder drei Geschäftsleuten noch so gerade klappt, entpuppt sich bei einer Gruppe oft als Ding der Unmöglichkeit. 100 Mails hin und her - ein...  mehr…

Wider die Mail-Flut:

So bekommen Firmen ihr E-Mail-Management in den Griff

Durchschnittlich 48 bis 75 Mal am Tag landet eine E-Mail im Postkasten jedes Unternehmensmitarbeiters, aber auch 200 oder 300 sind nicht mehr ungewöhnlich, hat die University of Western Ontario...  mehr…
3M steigert Umsatz

Weltweit Umsatzrekord im dritten Quartal

3M steigert Umsatz

Der Umsatz aller 3M Gesellschaften in Deutschland stieg im Inlandsgeschäft in den ersten neun Monaten 2008 um 3 Prozent auf 684 Millionen Euro. Stärker stieg er sogar mit den meist europäischen...  mehr…
Das brillanteste Managementbuch des Jahres

Business-on.de Buchtipp

Das brillanteste Managementbuch des Jahres

Er ist Trader. Er ist Philosoph. Er ist Statistiker. Und er ist vor allem respektlos. Der im Libanon geborene Nassim Nicholas Taleb ist einer der schärfsten Wall-Street-Kritiker (was ihn nicht davon...  mehr…
25 Nominierungen für den Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft

Ernst-Schneider-Preis 2008:

25 Nominierungen für den Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft

Im Wettbewerb um den Ernst-Schneider-Preis 2008 stehen die Nominierungen fest. Drei Jurys in den Sparten Fernsehen, Hörfunk und Presse wählten 25 Beiträge für den renommierten deutschen Preis für...  mehr…
Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat

Business-on.de Buchtipp

Die Frau, die ihr Gehalt mal eben verdoppelt hat

Haben Sie alles erreicht? Befinden Sie sich auf dem Zenith Ihrer Laufbahn und wissen doch nicht, wie es weitergehen soll? Stehen Sie kurz vor dem Burn-Out und finden die berufliche Not-Bremse nicht?...  mehr…

Destatis

Umsatz im Verarbeitenden Gewerbe im August 2008: Real + 2,2% zum Vorjahr

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, verzeichnete das Verarbeitende Gewerbe nach vorläufigen Angaben im August 2008 arbeitstäglich bereinigt einen realen Umsatzzuwachs von 2,2%...  mehr…

Offene Stellen

Ungebrochen hohe Nachfrage nach IT-Experten

In der deutschen Wirtschaft gibt es derzeit rund 45.000 offene Stellen für IT-Experten. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor, die der Hightech-Verband BITKOM heute in Berlin vorgestellt hat. An...  mehr…
Internet als Verkaufsplattform immer beliebter

Waren im Netz

Internet als Verkaufsplattform immer beliebter

Private Auktionen und Kleinanzeigen im Internet werden immer beliebter. Im vergangenen Jahr haben 13 Millionen Deutsche zwischen 16 und 74 Jahren Waren oder Dienstleistungen online verkauft. Das ist...  mehr…

steuerberaten.de

Neues Portal hievt die Steuer-Branche ins Internet-Zeitalter

Das neue Online-Portal steuerberaten.de setzt der angegrauten Steuerberatungspraxis in Deutschland die Transparenz, Service-Orientierung, Wirtschaftlichkeit und Frische einer konsequenten...  mehr…
GSA-Seminar Stimmtraining mit Arno Fischbacher in Wien

Videobericht

GSA-Seminar "Stimmtraining mit Arno Fischbacher" in Wien

In der letzten Woche konnte Arno Fischbacher (einer der erfahrensten Stimmtrainer im deutschsprachigen Raum) die Stimmbänder seine Speaker- und Trainerkollegen zum klingen bringen.  mehr…
19. XING Regionaltreffen am 25. November 2008 im VOLVO Autohaus La Linea

XING-Networking

19. XING Regionaltreffen am 25. November 2008 im VOLVO Autohaus La Linea

Das etablierte XING Regionaltreffen versammelt am 25. November nun bereits zum 19. Mal die Kölner Geschäfts-Elite. Veranstalter Martin Müller und Anne-Kathrin Scherer konnten diesmal das VOLVO...  mehr…

Freiburgerin in Laghmani

Eine Freiburgerin ermöglicht Kriegswitwen aus dem Dorf Laghmani eine Existenz

Eine Freiburgerin ermöglicht Kriegswitwen aus dem Dorf Laghmani eine Existenz.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: