Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News

News - Seite 222

Kanadische Winterspiele 2010

Mit Work and Travel Canada die olympischen Winterspiele vorbereiten

Junge Leute ab 18 Jahren, die an einem Job zur Vorbereitung der olympischen Winterspiele in Kanada interessiert sind, sollten sich ab sofort für das Programm Work and Travel Canada anmelden, um noch eines der begehrten Visa zu bekommen.  mehr…

Dubai Mall

Dubai Mall ist Einkaufszentrum mit den meisten Geschäften

Die Dubai Mall wurde heute um 14.00 Uhr mit mehr als 600 Geschäften eröffnet. Die Eröffnung war die grösste Eröffnung eines Einkaufszentrums in der Geschichte des Einzelhandels.  mehr…

Nette Nachbarn

Nette neue Nachbarn: 88 Prozent der Deutschen stellen sich nach Umzug vor

Fast neun von zehn Deutschen begrüßen ihre neuen Nachbarn nach einem Umzug. Nur knapp acht Prozent wollen völlig anonym leben. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage von Immowelt.de, einem führenden Immobilienportal - immowelt.de.  mehr…

Kunst & Kultur

Neue Internetplattform museumskalender.de online

Anfang Novemberging mit museumskalender.de eine neue Internet-Plattform für Museen, Ausstellungen und Kultur-Events in Deutschland an den Start.  mehr…

Guter Jahrgang 2008

Weinlese in Baden 2008: Guter Jahrgang

Achern - Die Ernte ist inzwischen weitgehend eingebracht. Nur noch wenige Partien, wie für Auslesen, Selectionsweine oder Eiswein hängen noch "draußen". Die vergleichsweise kühlen und doch weitgehend...  mehr…

biogas - expo & congress

biogas - expo & congress am 6. und 7. November bei der Messe Offenburg auf Anhieb ausgebucht

Messe Offenburg etabliert eine weitere erfolgreiche Fachmesse im Bereich Erneuerbarer Energien  mehr…

Geschenke.de

Geschenke.de - Ein Jahr kreative Ideen rund ums Schenken

Ein Jahr nach Portalstart verzeichnete Geschenke.de im September 2008 mit 1.5 Millionen Seitenaufrufen und 200.000 Besuchern einen neuen Rekord. Rund 6.000 Besucher lassen sich täglich von den...  mehr…
Kabinett beschließt Beitragssatz

Krankenversicherung 2009

Kabinett beschließt Beitragssatz

Das Bundeskabinett hat den bundesweit einheitlichen Beitragssatz für gesetzlich Versicherte ab 1. Januar 2009 beschlossen. Ministerin Schmidt: Nun geht es um guten Service und mehr Qualität für die...  mehr…

Business-on.de Buchtipp

Eine kurze Gebrauchsanleitung zum Herstellen von Geistesblitzen

Kreativität ist die Ressource des 21. Jahrhunderts. Denn überleben wird, wer Ideen hat. Gut, dass jetzt „Ideeologe“ Jens-Uwe Meyer die landläufige Vorstellung von Kreativität vom Tisch fegt und den...  mehr…

Gesundheitsfonds schrumpft Gehalt

Weniger netto 2009 - Gehaltsrechner berücksichtigt Beitragsänderung

Gesetzlich Krankenversicherten bleibt 2009 wegen des Gesundheitsfonds weniger vom Bruttogehalt übrig, auf der anderen Seite bringt die beschlossene Absenkung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: