Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News

News - Seite 3

Baufinanzierung: Nur zwei gute Banken im Praxistest

Stiftung Warentest

Deutsche Baufinanzierer schneiden schlecht ab

Im großen Praxistest zur Baufinanzierung haben Tester der Stiftung Warentest insgesamt 21 Banken und Kreditvermittler untersucht: Meist gab es schlechte Ratschläge, drüftige Informationen und zu hohe Kreditraten. Lediglich zwei Angebote überzeugten mit guter Leistung, zwei andere fielen mit "Mangelhaft" durch.  mehr…
Dr. Nico Rose, Senior Director  Corporate Management Development bei Bertelsmann

Employer Branding

Warum es ohne Recruitingvideo nicht mehr geht

Nico Rose ist Experte im Bereich Employer Branding. Er arbeitet bei Bertelsmann als Senior Director im Corporate Management Development. Außerdem ist er als Dozent und freier Berater tätig. Im business-on.de-Interview spricht er über das Thema Recruiting-Videos. Und zeigt, warum diese Medienform im modernen Employer Branding unverzichtbar geworden ist.  mehr…

Hashtags

Nun sind Hashtags auch bei Facebook möglich!

Wie Facebook gestern mitteilte, sei es nun auch dort möglich, einzelne Themen und Schlüsselwörter mit Hashtags zu versehen. Bisher wurde diese Funktion nur auf Twitter und Google+ unterstützt.  mehr…
Bei Hochwasser gilt: Nach dem Schaden ist vor dem Schaden. Wer wie und wo schnelle Hilfe bekommt, erhalten Fragende über die neue Hochwaser-Hotline. ©luise  / pixelio.de

Hochwasser-Hotline

Wer hilft wie - Hochwasser-Hotline für die Flutopfer ins Leben gerufen

Das Hochwasser hält im Süden und Osten Deutschlands die Menschen in Atem, ein Pegelrekord jagt den nächsten und nun sind gewaltige Scheitelwellen auf dem Weg nach Norden. Zurück bleiben überall...  mehr…
Telekom will Drosselung lockern

Druck wird höher

Telekom will Drosselung lockern

Die User scheinen einen Sieg errungen zu haben. Nach ersten Protesten will die Telekom die Tempo-Drosselung nun wieder lockern. Die Nutzer erhalten dabei eine höhere Surf-Geschwindigkeit, als bisher...  mehr…
Malware kann durch Ladegerät eingeschleust werden

iOS

Malware kann durch Ladegerät eingeschleust werden

In einem umfangreichen Versuch ist es Sicherheitsforschern des Georgia Institute of Technology gelungen, Malware über Ladegeräte auf iOS-Geräte zu schleusen. Ende Juli wollen die Forscher das...  mehr…

Internet

Videotelefonie wird Standard - Jeder Vierte telefoniert mit Bild

Videotelefonie setzt sich allmählich durch. Fast jeder dritte Internetnutzer (31 Prozent) nutzt die entsprechenden Angebote von Skype, Facebook, Google, Apple und Co. Das sind 17 Millionen...  mehr…
Spam-Emails sind für viele Internet-User ein rotes Tuch

Umfrage

Werbe-Mails schaffen es immer öfter durch Spam-Filter

Das für Millionen von Menschen nervige Problem der unerwünschten E-Mail-Werbung (Spam) verschärft sich offenbar in diesem Jahr, hat eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft (www.eco.de)...  mehr…
Boniversum-Geschäftsführer Siebo Woydt

Mobile Commerce und Mobile Payment

Mobiler Einkauf legt deutlich zu

Die Smartphone Nutzung beim mobilen Einkauf legt auch im Jahr 2013 deutlich zu. Schon Ende des vergangenen Jahres gab es in Deutschland eine Smartphone-Durchdringung von 50 Prozent, und dieser Trend...  mehr…

DCM AG

Insolvenzverfahren bei der DCM AG eröffnet

Der Geschäftsbetrieb bei der DCM Deutsche Capital Management AG (DCM AG) konnte in den vergangenen zwei Monaten seit dem Insolvenzantrag aufrechterhalten werden. Insbesondere ist es gelungen, die...  mehr…

Microsoft

Neue Windows-Version wieder mit Start-Knopf

Mit Windows 8 hat der US-Konzern Microsoft beinahe eine komplette Neugestaltung seines Betriebssystems gewagt. Doch die Umgestaltung blieb nicht ohne Kritik.  mehr…

Xing AG

Stefan Winners neuer Aufsichtsratsvorsitzender

Während der Hauptversammlung der Xing AG in Hamburg wurde nicht nur einer Dividendenzahlung zugestimmt, es wurde auch Stefan Winners als neuer Aufsichtsratsvorsitzender bestimmt.  mehr…
Bei Netto kann man jetzt auch mit dem Smartphone bezahlen. Den Test dazu hat test.de gemacht. ©Gerd Altmann  / pixelio.de

Mobil-Cash

Netto-App: Bezahlen mit dem Handy

In den Filialen von Netto-Marken­discount können Kunden jetzt bundes­weit mit dem Smartphone bezahlen. Nötig dafür ist lediglich die Netto-App, die Kunden auf ihr Handy laden müssen. test.de hat im...  mehr…
Ihnen vertrauen die Deutschen: Piloten.

Verbraucherstudie

Für Piloten gibt's Vertrauen - Bruchlandung für Politiker

Feuerwehrleute, Krankenschwestern und Piloten sind die drei vertrauenswürdigsten Berufe Deutschlands. Das Spitzentrio hat seine hohen Vertrauenswerte in Europas größter Verbraucherstudie,...  mehr…
Die Deutschen haben beim Banking via Smartphone Sicherheitsbedenken

Umfrage

Deutsche scheuen Banking per Smartphone

Der weltweite Trend zu mobilen Bankgeschäften stößt bei deutschen Kunden auf Zurückhaltung. Während in den USA heute schon jeder Zweite mit dem Smartphone bezahlt, Kredite beantragt oder Wertpapiere...  mehr…

Autocomplete

BGH: Googles Autocomplete Funktion kann im Einzelfall rechtswidrig sein

Der Bundesgerichtshof hat heute in einem wegweisenden Urteil entschieden, dass die Autocomplete Funktion von Google im Einzelfall rechtswidrig sein kann. Konkret ging es darum, dass der Gründer einer...  mehr…
Neben einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis gewinnen nachhaltige Aspekte bei der Kaufentscheidung an Bedeutung

Studie

Europäer achten auf Nachhaltigkeit und Regionalität

Die Commerz Finanz GmbH hat im Rahmen der Studie "Europa Konsumbarometer 2013" das Kaufverhalten der Europäer untersucht. Demnach spielt bei der Entscheidung für oder gegen eine Marke das soziale...  mehr…
Carsharing: Trend zum Teilen nimmt immer mehr zu

Teilen statt haben

"Shareconomy" vor Durchbruch

Der gesellschaftliche Trend geht vom Haben zum Nutzen ("Shareconomy"), wie die Untersuchung "Neue Mietkonzepte: Potenziale und Herausforderungen für Unternehmen" des Instituts für Handel &...  mehr…
Der monetäre Think Tank United Common Sense gemeinnützige Stiftungs UG (kurz UCS) hat einen Wettbewerb für Seminararbeiten und Abschlussarbeiten der Oberstufe zu Themen aus der Finanzwelt ausgelobt. ©Michael Staudinger  / pixelio.de

Finanzbildung

Finanzwirtschaft bekommt zunehmend Bedeutung in der Oberstufe

Naturwissenschaften werden seit längerem schon in der Schule zielorientiert gefördert. Die Wirtschafts- beziehungsweise Finanzwissenschaften wurden dagegen eher stiefkindlich behandelt. Das soll sich...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: