Weitere Artikel
Passwörter

Welche Passwörter wirklich sicher sind

Wer kennt das nicht? Die lästige Suche nach immer wieder neuen und sicheren Passwörtern.

Nachdem man alle seine Haustiere, Freunde und Lieblingsfilme als Passwörter durch hat, scheint einem kein geeignetes Passwort mehr einzufallen. Und außerdem, sind diese selbst ausgedachten Passwörter überhaupt sicher? 

Schließlich sollen die wirklich sicheren Passwörter doch immer aus Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen bestehen. Zudem sollen sich noch Klein- und Großbuchstaben abwechseln und dazu sollten Passwörter noch lang sein. 

In der Tat sind Passwörter, die aus einer reinen Buchstabenkombination bestehen, nicht sicher und können leicht von entsprechenden Tools gehackt werden. Die Programme dafür probieren alle möglichen Buchstabenkombination aus, bis sie das richtige Passwort gefunden haben. Und das Ganze in einer sehr kurzen Zeit. Bis zu 14 Millionen Passwörter pro Sekunden können von den Programmen getestet werden.


Das Abspielsymbol anklicken, um das Video zu starten:

Je länger aber nun die Passwörter sind, desto länger braucht das Tool, um diese heraus zu bekommen. Kommen noch Sonderzeichen und Groß- und Kleinbuchstaben hinzu, dauert es noch länger.

Wie Sie für Sich ein sicheres Passwort finden und es sich noch einfach merken können, zeigt dieses Video!

(Redaktion)


 


 

Passwörter
Sicherheit
sicher
Passwort
Buchstaben
Zahlen
Satzzeichen
Buchstabenkombination
Tools
Sonderzeichen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Passwörter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: