Weitere Artikel
Klage wegen angeblicher Plagiate

Apple wirft Samsung Produktpiraterie vor

Der US-Computerkonzern Apple aus Cupertino wirft dem koreanischen Elektronikhersteller Samsung Produktpiraterie vor. Apple hat bei einem US-Bezirksgericht in San Francisco Klage eingereicht.

Apple beschuldigt Samsung, dass das Unternehmen mit seinen Galaxy-Smartphones und -Tablet-PC's seine iPads und iPhones kopiere.

In der Klageschrift heißt es, dass das Design der Geräte, die Bedienung und die Verpackung den iPads und iPhones gleichen. Apple sieht sich damit in seinen Patentrechten verletzt. 

Ein Unternehmenssprecher von Samsung wies die Vorwürfe allerdings zurück. Er erklärte, dass Samsung-Produkte das Ergebnis eigener Forschung und Entwicklung seien. Samsung werde sich gegen die Klage von Apple wehren, so der Sprecher.

(Redaktion)


 


 

Klage
Apple
Samsung
Plagiate
Produktpiraterie
Galaxy-Smartphones
Tablet-PC's
iPads
iPhone
Patentrechte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Klage" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: