Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Zweiradkontrollen

Polizei überwacht Motorradfahrer entlang der B 500/Ortenaukreis

Schönes Wetter lockt insbesondere an Wochenenden zahlreiche motorisierte Zweiradfahrer auf die B 500 – die so genannte Schwarzwaldhochstraße. Nicht alle aber halten sich an die Verkehrsregeln. Insbesondere die Geschwindigkeits-begrenzungen und Überholverbote werden häufig missachtet. Grund genug für die Autobahn-und Verkehrspolizei Offenburg diesen Bereich und andere Motorradstrecken im Ortenaukreis in den vergangenen Wochen schwerpunktmäßig zu überwachen.

Zwei dieser Schwerpunktkontrollen wurden am vergangenen Sonntagvormittag,03.05.09 im Bereich Sasbachwalden und  zwischen Ruhestein und Unterstmatt durchgeführt. Zum einen wurde im Bereich der Gemarkung Sasbachwalden eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Zum anderen wurde der Bereich zwischen Unterstmatt und Ruhestein mobil mit einem zivilen Dienstfahrzeug mit Videoüberwachungsanlage bestreift.

Bei der stationären Geschwindigkeitskontrolle wurden neben anderen Fahrzeugführern insgesamt 7 Kradfahrer beanstandet, die mehr als 20 km/h zu schnell unterwegs waren. Der Spitzenreiter wurde hier bei einer erlaubten
Geschwindigkeit von 70 km/h mit 115 km/h gemessen. Das bedeutet für den beanstandeten Fahrzeugführer neben einem saftigen Bußgeld auch ein vierwöchiges Fahrverbot.

Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung leistete sich jedoch ein Kradfahrer, der zunächst das mit normaler Geschwindigkeit fahrende zivile Dienstfahrzeug der Polizei überholte und danach – wie man im Volksmund sagt –  „das Gas aufriss“. Er wurde von der Videoanlage des Polizeifahrzeugs mit einem Spitzenwert von 131 Km/h gemessen, obwohl hier ebenfalls nur 70 km/h erlaubt waren. Dies bedeutet neben dem – zwischenzeitlich ja deutlich erhöhten – Bußgeld auch ein Fahrverbot von bis zu 3 Monaten.

(Redaktion)


 


 

Zweiradkontrollen
Geschwindigkeitskontrolle
Geschwindigkeitsbegrenzungen
Überholverbote

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zweiradkontrollen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: