Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Reisen

Reisen - Seite 13

Reiseziel Deutschland ist Gewinner der Sommersaison

Studie zum Tourismusjahr 2008

Reiseziel Deutschland ist Gewinner der Sommersaison

Die Deutschen haben im vergangenen Tourismusjahr 2008 – also im Zeitraum von November 2007 bis Oktober 2008 – insgesamt 126,3 Millionen Urlaubsreisen mit mindestens einer Übernachtung unternommen. Das sind etwa 300.000 Reisen mehr als im Vorjahr.  mehr…

Unfallrettung

Notrufnummer 112 europaweit einheitlich

Bei einem Unfall kann jetzt in der gesamten Europäischen Union einheitlich die Notrufnummer 112 gewählt werden.  mehr…

Unfall im Ausland

Neue Verordnung hilft deutschen Unfallopfern nur wenig

Dass bei Verkehrsunfällen im Ausland die Schadenabwicklung nicht nach dem Recht des Wohnsitzlandes des Unfallopfers durchgeführt wird, ist nach Ansicht des ADAC unbefriedigend. Auch die im Januar 2009 in Kraft getretene sogenannte Rom-II-Verordnung, die regeln soll, welches nationale Recht bei Schadenersatzansprüchen aus Verkehrsunfällen im Ausland gelten soll, lässt aus Verbrauchersicht einige Wünsche offen.  mehr…
Sylter Gourmet Festival ein Wintertraum

Sylter Gourmet Festival

Wintererlebnisse auf Sylt

Die passende Unterkunft für den Genießer-Trip wartet schon Syltbesucher kommen in diesem Winter bei einem kulinarischen Erlebnis der Extraklasse auf ihre Kosten: das jährlich im Januar...  mehr…
Floridafeeling

Florida

Neue Einreisebestimmungen für Florida Touristen

Ab dem 12. Januar 2009 ändern sich die USA Einreisebestimmungen für Touristen die in Florida Urlaub machen. Die USA führt das elektronische System ESTA ( Electronic System for Travel Authorization )...  mehr…
Dubai

Luxusmöglichkeiten

Exklusive Luxusmöglichkeiten im Burj al Arab Hotel in Dubai

Hotelgäste die im wohl berühmtesten Hotel auf der ganzen Welt, dem Burj al Arab in Dubai übernachten stehen viele besondere Luxusmöglichkeiten zur Auswahl. Das Burj al Arab ist eines der teuersten...  mehr…

Silvester

Silvesterrausch in Wien und London

Wien im Silvesterrausch. Den Jahreswechsel werden wieder rund 700.000 Besucher auf der größten Party in ganz Südosteuropa erleben. Das schönste Feuerwerk gibt es am London Eye zu sehen.  mehr…

DB-Tickets bei Lidl

Billige DB-Tickets ab Montag bei Lidl

Hin und zurück mit dem ICE quer durch Deutschland für 55 Euro: Der Verkauf des DB Lidl-Tickets startet am Montag um 7 Uhr in allen Filialen des Lebensmitteldiscounters. Ein Fahrkartenheft mit zwei...  mehr…
Reisereport 2009

Luxushotels zum Sparpreis

Wie man bei Luxushotels im Ausland 50% sparen kann

Laut dem vor kurzem veröffentlichten Hotel Price Index von hotel.com kostet eine Übernachtung in Deutschland im Schnitt 101 Euro im Ausland hingegen bis zu 150 Euro. Doch dagegen kann man etwas tun.  mehr…
Hotel Ritter

Special - Reisetipp

ADAC-Special: Hotel Ritter Badenweiler ****

Romantischer Verwöhnurlaub im Schwarzwald  mehr…

USA - Einreiseerlaubnis

USA: Elektronische Einreiseerlaubnis

Das Auswärtige Amt teilt mit, dass ab dem 12. Januar 2009 alle Reisenden aus Ländern des "Visa Waiver" Programms (VWP), also auch aus Deutschland, vor der beabsichtigten Einreise zwingend via...  mehr…
Norwegen löst Großbritannien als teuerstes Reiseziel Europas ab (Foto: Frédéric de Goldschmidt)

Hotel Preis Index

Norwegen teuerstes Reiseziel Europas

Im Ranking der europäischen Destinationen mit den höchsten Hotelpreisen musste Großbritannien den ersten Platz für Norwegen räumen und wurde auf den vierten Platz verdrängt. Das ist eines der...  mehr…

SkiGuide

ADAC SkiGuide 2009 online Internetportal für Wintersportler eröffnet

SnowFinder bringt Urlauber ins ideale Skigebiet.  mehr…
Winterwelt

Wintergipfel in Hinterzarten

Nordic Sports verbindet - das 3. NORDIC COMPETENCE Wochenende am 17./18. Januar 2009 in Hinterzarten.

Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen fallen. Doch das macht nichts, denn Nordic Sports verbindet nicht nur Menschen, sondern auch Jahreszeiten. Beim 3. Winter-Wochenende bieten wir Ihnen...  mehr…

Toptipp Silvester

„Fantastische“ Silvesternacht in Belfort

Die größte Silvesterveranstaltung in der ostfranzösischen Region Franche-Comté richtet 2008 wieder Belfort aus. Zum Jahreswechsel bietet die Stadt an der Burgundischen Pforte unter dem Motto...  mehr…

Reisetipp

Weihnachtsstimmung - New York City - Staunen im Wunderland

Die Stadt, die niemals schläft. Und alle sein lässt, wie sie eben sind. Es gibt keine vergleichbare Metropole, die so lässig, so liberal und gleichzeitig so pompös sein kann. Zum Christmas Shopping...  mehr…

Tiefschneeskifahren

Mit 'The Freeride Experience' durch unberührten Tiefschnee

Ab Januar 2009 geht es wieder ins unberührte Hinterland zu Abfahrten fernab präparierter Pisten. Möglich machen es Volker Hölzl und sein Team der 'Freeride Experience'. Freeride, das ist Skifahren...  mehr…

Zollfreier Einkauf

Für mehr Geld im Ausland einkaufen ADAC: EU erhöht Freimengen beim zollfreien Einkauf

Vom 1. Dezember an dürfen deutsche Urlauber mehr Mitbringsel aus Nicht-EU-Ländern zollfrei einführen.  mehr…
Venice Simplon-Orient-Express

EUROPAS LUXUSZÜGE

Der Venice Simplon-Orient-Express: Luxuriös nach Konstantinopel

Eine Reise an Bord des Orient-Express war immer mehr als eine gewöhnliche Zugreise. Seit seiner ersten Fahrt 1883 von Paris nach Konstantinopel brachte er die Phantasie seiner internationalen...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: