Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Reisen

Reisen - Seite 2

VDR-Präsident Dirk Gerdom

Flugreisen

Warnung vor unüberlegter Körperscanner-Einführung

Vor einer vorschnellen Einführung von Körperscannern an Flughäfen warnt der Geschäftsreiseverband VDR: Die Technik der Scanner sei noch nicht wirklich ausgereift - bei einer offiziellen Einführung müsse sowohl Software als auch Scanner fehlerfrei und prozessoptimiert arbeiten.  mehr…
Locker im Umgang, aber bitte nicht per Du: Deutsche Urlauber bevorzugen das Siez-Personal.

Locker im Urlaub

Doch fürs Hotelpersonal bleibt das Du tabu

Im Urlaub kommt vielen Deutschen das "Du" locker über die Lippen. Das gilt bei neuen Bekanntschaften, doch keineswegs gegenüber dem Hotelpersonal. Die Mehrheit der Urlauber lehnt das Duzen dort schlichtweg ab.  mehr…
Immer mehr Deutsche sind bereit, ihre Chancen und die Verwirklichung ihrer Pläne im Ausland zu suchen.

Raus aus Deutschland?

Tipps für Auswanderer

Ob es die Unzufriedenheit mit der wirtschaftlichen Situation, das bessere Klima, oder aber die reine Angst um den Job ist, die den Gedanken ans Auswandern keimen lässt – immer mehr Deutsche sind bereit, ihre Chancen und die Verwirklichung ihrer Pläne im Ausland zu suchen.  mehr…
Raft auf dem Colorado

Adventure

Flusswärts den Grand Canyon erkunden

Der Grand Canyon ist eines der sieben Naturwunder der Erde und zieht mit 433 Kilometern Länge als zweitgrößte Schlucht jedes Jahr fast fünf Millionen Touristen an. Aber nur ein kleiner Prozentsatz...  mehr…
Wer mit dem Auto im Urlaub zu schnell unterwegs ist, muss nicht nur bei uns 
damit rechnen, dass er geblitzt wird.

Blitzer im Ausland

Zu schnell im Urlaub? Das kann teuer werden!

Wer mit dem Auto im Urlaub zu schnell unterwegs ist, muss nicht nur bei uns damit rechnen, dass er geblitzt und zur Kasse gebeten wird. Auch im Ausland werden die Temporegeln elektronisch...  mehr…
Freiburg lohnt sich: Touristen schätzen vor allem das historische Ambiente der Innenstadt.

Tourismus

Grün gefällt den Gästen in Freiburg

Studierende der Albert-Ludwigs-Universität haben untersucht, was die Stadt Freiburg für den Tourismus attraktiv macht.  mehr…
Vor dem Antritt der Reise sollten sich Autofahrer über die Limits und die zahlreichen Besonderheiten im Urlaubsland genau informieren.

Temporegeln in Europa

So schnell darf im Urlaubsland gefahren werden

Zur Hauptreisezeit hat der ADAC eine Übersicht mit den aktuellen Geschwindigkeitsbeschränkungen im europäischen Ausland zusammengestellt.  mehr…
Trotz hoher Spritkosten und Staugefahr liegt der Roadtrip im eigenen Wagen voll im Trend.

Hauptsache unabhängig

Urlaub im Mietwagen

Endlich Urlaub - das bedeutet für immer mehr Menschen Freiheit und Unabhängigkeit. Trotz hoher Spritkosten und Staugefahr liegt der Roadtrip im eigenen Wagen voll im Trend. Und wer kein Auto sein...  mehr…
Seit 2007 gibt es den Google Street View-Dienst.

Google Street View

Den Urlaubsort vorab schon virtuell besuchen

Seit 2007 gibt es den Google Street View-Dienst. Passend zur Urlaubszeit kamen jetzt zahlreiche Aktualisierungen dazu.  mehr…
Schlechtes Wetter am Urlaubsort - eigentlich kein Grund für eine Preisminderung.

Urlaub 2011

Preisminderung bei schlechtem Wetter?

In der Regel können Reisende den Reisepreis gegenüber dem Reiseveranstalter nicht aufgrund der Tatsache mindern, dass am Urlaubsort schlechtes Wetter geherrscht hat (LG Hannover, Az.: 1 O 209/07).  mehr…

Umfrage

Banken und Versicherer klären zu wenig über Schadensfälle im Urlaub auf

Was tun wenn der Bankautomat im Urlaub die Karte schluckt? Wie bekomme ich schnell Bargeld? Viele Deutsche haben darauf keine Antwort. Sie fühlen sich von Banken und Versicherungen schlecht...  mehr…
ichts versüßt den Urlaub mehr, als eine prickelnde Sommerliebe.

Flirttipps

Tipps, wie es mit dem Urlaubsflirt klappt

Ob mit dem durchtrainierten Surf-Lehrer, der süßen Club-Animateurin oder einer charmanten Strandbekanntschaft: Nichts versüßt den Urlaub mehr, als eine prickelnde Sommerliebe.  mehr…
Wichtige Medikamente für den Urlaub

Reiseapotheke

Wichtige Medikamente für den Urlaub

Mittel gegen Übelkeit, Sodbrennen, Allergien und Mückenstiche: Im Ernstfall haben viele Reisende nicht die richtigen Medikamente dabei. Die Experten der Stiftung Warentest erklären wie die perfekte...  mehr…
Mit dem Elektroauto in den Urlaub: Eine Orientierungskarte soll anzeigen, wo sich alternative Tankstellen und Attraktionen mit Ladestationen befinden.

Umweltschutz

Mit dem Elektroauto in den "grünen" Urlaub

Urlaub machen, wie es vermutlich erst in 10 bis 20 Jahren üblich sein wird: Schwarzwald-Touristen können in diesem Jahr erstmals zu ihrem Urlaub ein Elektroauto buchen.  mehr…

Reisetipps

Vorsicht vor abweichenden Verkehrsregeln innerhalb Europas

Wer mit seinem Auto ins Ausland fahren will, muss sich trotz eines zusammenwachsenden Europas auf abweichende Verkehrsregeln und vielfach höhere Bußgelder als zu Hause einstellen.  mehr…
Wohin die Autoreise im Sommer 2011 geht, verrät der ADAC.

Urlaub 2011

Wohin geht die Reise im Sommer 2011?

Urlaub im eigenen Land ist diesen Sommer bei deutschen Autofahrern nach wie vor beliebt, aber der Trend geht klar stärker in Richtung Süden. Das ergab die Analyse von 205 000 Routenplanungen beim...  mehr…
Sommerurlaub 2011: Seien Sie vorbereitet

Sommer 2011

Mit dem Auto in den Urlaub

Trotz deftiger Benzinpreise und steigender Kosten – Die Reise mit dem eigenen Auto ist bei uns immer noch die beliebteste Variante für die schönsten Wochen des Jahres. Wir sage Ihnen worauf Sie vor...  mehr…
Auge in Auge mit wilden Tieren: Eine Fotoausstellung zeigt auf der Südwest Messe den Zauber Afrikas.

„Afrikanisches Dorf“

Kurzsafari zu den Neuheiten der Südwest Messe

Auch für Besucher, die die Südwest Messe gut kennen, gibt es jedes Jahr wieder Neues zu entdecken. In diesem Jahr kann sogar die Vielfalt Afrikas erlebt werden, denn die Veranstalter der größten...  mehr…
Die Allgäu-Orient-Rallye startet am 30. April 2011 zum sechsten Mal in Oberstaufen.

Allgäu-Orient-Rallye

Auf dem Weg zum Kamel

Eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt, die Old- und Youngtimerrallye vom Allgäu in den Orient, geht an diesem Samstag wieder an den Start: Bereits zum sechsten Mal startet die...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: