Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Die unverkennbare Stimme

Supertramp-Sänger Roger Hodgson kommt zum Open Air nach Bad Krozingen

Sie gehören zu den stimmungsvollen Höhepunkten des Konzertsommers in Südbaden: Die Open Air Konzerte im Kurpark in Bad Krozingen locken Jahr für Jahr Rockstars aus den „alten Tagen“ und zahlreiche Konzertbesucher an.

In diesem Jahr, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Bad Krozinger Thermalquellen, hat die Kur und Bäder GmbH mit dem ehemaligen „Supertramp“ Sänger Roger Hodgson einen besonderen Treffer gelandet, so Geschäftsführer Rolf Rubsamen: „In dieser Größenordnung spielt Hodgson in der Regel nur Solokonzerte, bei uns kommt er aber mit seiner Band, das ist schon etwas Besonderes!“ Rubsamen erwartet rund 3.000 Zuschauer für das Konzert am 30. Juli. Für „Supertramp“ Fans wird der Abend auch deshalb spannend, weil im vergangenen September Hodgsons ehemalige Kollegen bei einem Konzert in Freiburg zu sehen und zu hören waren und nun der direkte Vergleich der zerstrittenen Künstler möglich wird: Hodgson und seine alte Band liegen seit Jahren im Clinch, weil der Sänger nicht will, dass ein anderer Sänger seine Kompositionen bei „Supertramp“ singt.

In Bad Krozingen wird diesen Sommer nicht nur einmal gerockt: Eine Woche später, am 5. August kommt mit „Uriah Heep“ eine weitere Rocklegende in den Kurpark.

(Ralf Deckert)


 


 

Supertramp
Roger Hodgson
Open Air
Bad Krozingen
Uriah Heep

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Supertramp" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Katrin Rieche
08.02.11 12:07 Uhr

Ich möchte euch nur auf etwas hinweisen. Und zwar kann jeder momentan auf der Homepage www.rogerhodgson.de für die Setlist seine Lieblingssongs auswählen. Zudem gibt es super Preise zu gewinnen wie z. B. Einladungen zum Soundcheck und zu einem "Meet and Greet". Die Abstimmung endet am 27.02.11

 

Entdecken Sie business-on.de: