Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Aktueller Leitfaden

Keine Angst vor Social Media

Facebook, Twitter und Co. bieten Unternehmen neue Möglichkeiten, um mit Kunden, Mitarbeitern und Journalisten in direkten Kontakt zu treten. Die Hemmschwelle, die digitalen, interaktiven Instrumente zu nutzen, ist jedoch groß.

Mit dem Social Media Report steht allen Interessierten auf der Internetseite der Unternehmensberatung PRGS ein Leitfaden zur Verfügung, wie Social Media effektiv und einfach in moderne Kommunikation eingebunden werden kann.

Einführung in die ersten Schritte im Web 2.0

Was sind die Unterschiede zwischen Social Media und traditionellen Medien? Wie nutze ich Microblogging und Social Networks? Was bedeutet Social Bookmarking? Und ist mein Unternehmen schon bereit für das Web 2.0? Solchen und vielen anderen Fragen widmet sich der Social Media Report, den PRGS und das weltweite Agenturen-Netzwerk ECCO International Public Relations zusammengestellt hat. Der Social Media Leitfaden soll Unternehmen bei ihren ersten Schritten im Web 2.0 begleiten und auf die Besonderheiten dieses neuen Mediums hinweisen.

Besonderheiten und Regeln der Social Media

"Wer heute seine Zielgruppen erreichen will, muss auf vielfältigen Kommunikationskanälen seine Botschaften senden. Multimediale Instrumente werden hier immer wichtiger", erklärt Dr. Thorsten Hofmann, Geschäftsführer von PRGS. Die technischen Erfordernisse sind minimal, einige Besonderheiten und Regeln sollten für eine glaubwürdige Kommunikation über Social Media aber beachtet werden. Gerade für den Mittelstand bedeuten Social Media dann die Chance auf effektive Öffentlichkeitsarbeit.

Die deutsche Fassung des Social Media Reports steht auf www.prgs.de zum Download zur Verfügung.

(openpr / EHRENSACHE Consulting)


 


 

Leitfaden
Facebook
Twitter
Social Media Report
Web 2.0

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Leitfaden" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: