Weitere Artikel
Solardachbörse

Solardachbörse in Tübingen - Dächer gesucht!

Die Stadt Tübingen sucht Dächer für ihre Solardachbörse auf www.tuebingen-machtblau.de. Hintergrund: Die Stadt hat im Mai eine Solardachbörse gestartet. Zehn geeignete Dächer städtischer Gebäude wurden für die Installation von Photovoltaikanlagen angeboten.

Mittlerweile haben sich für alle Dächer Investoren gefunden. Mehr noch: Es gibt potenzielle Investoren, aber keine Dächer mehr.

Aus diesem Grund sucht die Stadt Tübingen nun „frische“ Dächer für die Solarbörse und bietet Unternehmen an, ihre Dächer, sofern sie diese nicht selber mit einer Photovoltaikanlage bestückt haben, in die Börse einzustellen.

Dabei sind die Dächer nicht auf Tübingen beschränkt und müssen auch nicht kostenfrei angeboten werden. Es soll außerdem möglich sein, dass Unternehmen als Mitbetreiber einer Photovoltaikanlage auftreten können.

Fragen zur Solarbörse beantwortet die Fachabteilung Gebäudewirtschaft bei der Stadt Tübingen.

(Redaktion)


 


 

solardach
börse
tübingen
dach
installation

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "solardach" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: