Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Top-Tipps
Weitere Artikel
Musik-Festival

50.000 rocken ab dem 17. Juni wieder auf dem Southside-Festival

Vom 17. bis zum 19. Juni findet in Neuhausen ob Eck zum 12. Mal das Southside-Fesitval statt. Erwartet werden laut Veranstalter wieder mehr als 50.000 Musikbegeisterte.

Das Southside-Festival ist eines der bedeutendsten Festivals für Fans von Rock, Alternative, Independent und Elektro. 80 Bands spielen auf vier Bühnen an drei Tagen.

Für die 4.000 Einwohner große Gemeinde Neuhausen ob Eck bedeutet das Southside-Festival auch in diesem Jahr wieder eine logistische Herausforderung. Man würde jedes Jahr für das Festival die Infrastruktur einer Kleinstadt erstellen, so Monika Kolar, Sprecherin der Konzertagentur Koko Entertainment in Konstanz, einer der Veranstalter. Da zum Southside jährlich dieselben Menschen zusammen arbeiten, sei alles eingespielt. Mehrere hundert Polizeibeamte seien während des Musikfestivals im Einsatz.

Freuen dürfen sich die Besucher des Southside-Fesitvals auf Musikgrößen wie die Foo Fighters, Incubus, Kaiser Chiefs, Clueso und viele mehr.

(Redaktion)


 


 

Southside-Festival
Festival
Neuhausen ob Eck
Foo Fighters
Incubus
Clueso
Rock
Alternative
Elektro
Independent

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Southside-Festival" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: