Weitere Artikel
Soziales Netzwerk

Google+ wächst rasend schnell – 25 Millionen Nutzer in einem Monat

Das neue soziale Netzwerk Google+ ist das schnellste wachsende Netzwerk. Nach seinem Start am 28. Juni konnte es schon am 24. Juli 25 Millionen Nutzern verzeichnen, so die Technologie-Marktforschungsfirma Comscore.

Facebook ist mit mehr als 750 Mitgliedern allerdings noch der unangefochtene König der sozialen Netzwerke.

Die meisten Nutzer hat Google in den USA. Dort sind es laut Comscore 6,4 Millionen User. Auf Platz zwei folgt Indien mit 3,6 Millionen. Mit gut 920.000 Mitgliedern belegt Deutschland Platz fünf.

Google+ hat sich laut Comscore allerdings auch noch nicht in der breiten Bevölkerung durchgesetzt. Bisher nutzten das Netzwerk hingegen eher die Hightech-Elite sowie Internetnutzer, die etwa auch ihre E-Mail-Adresse bei GMail von Google haben. 

Google+ zeichnet sich durch sogenannte "Circles" (Kreise) aus, in denen Nutzer ihre Onlinefreunde sortieren können. Die Nutzer können so genau festlegen, welche Informationen für welche ihrer Freunde zugänglich sind. Beim Konkurrenten Facebook hingegen ist es viel komplizierter, etwa Statusmeldungen oder Fotos für einzelne Onlinefreunde wie entfernte Bekannte oder Vorgesetzte unsichtbar zu machen.

(Redaktion)


 


 

Google+
Soziales Netzwerk
Facebook
Circles

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Google+" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: