Sie sind hier: Startseite Südbaden Bizz Tipps Buchtipp
Weitere Artikel
Personalmarketing

Strategien zur Suche und Auswahl von Vertriebsmitarbeitern

Im Dienstleistungsbereich sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter der Erfolgsgarant. Die zielgerichtete Suche und Auswahl von geeigneten Mitarbeitern, die sich langfristig mit dem Unternehmen identifizieren und sich für dessen Dienstleistungen engagieren, ist in dieser Branche der entscheidende Erfolgsfaktor.

In diesem Industriezweig, in dem weniger Produktionsanlagen, Marken und Systeme, sondern vielmehr qualifizierte Mitarbeiter den Unternehmenserfolg erwirtschaften, kommt der Kompetenz der Führungskräfte bei der Mitarbeitergewinnung eine große Bedeutung zu.

Besonders in Vertriebsorganisationen ist der Unternehmenserfolg neben der Mitarbeiterqualität vor allem vom zügigen quantitativen, überdauernden Vertriebsnetzaufbau abhängig.

In seinem Buch "Personalmarketing - Strategien zur Suche und Auswahl von Vertriebsmitarbeitern" bietet Andreas Werner, Geschäftsführer des hr TEAM aus Böblingen, dem Leser wissenschaftlich fundierte und gleichzeitig praxiserprobte Unterstützung für die Suche und Auswahl zukünftiger Mitarbeiter. Hierbei dient der zeitliche Prozessablauf als Orientierung.

Werner richtet sich mit seinem Buch in gleicher Weise an Führungskräfte, zu deren Aufgaben es gehört, eigene Mitarbeiter zu suchen und auszuwählen, wie an Mitarbeiter des Personalbereichs, die mit der Suche und Auswahl neuer Mitarbeiter betraut sind.

Das Buch umfasst 256 Seiten und erscheint zum Preis von € 28,- im Verlag Wissenschaft und Praxis, Sternenfels, ISBN-3-89673-193-9.

(Open PR)


 


 

Personal
marketing
erfolg
vertrieb
führungskräfte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Personal" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: