Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
WeFind Mobile für Android verfügbar

Suchmaschine WeFind ist ab heute auch auf dem Android-Handy G1 verfügbar

Nach der Einführung von WeFind Mobile für das iPhone ist die mobile Applikation auch für das seit dem 02.02.2009 auf dem deutschen Markt erschienene Handy T-Mobile G1 verfügbar. WeFind Mobile für Android ist genau wie sein Pendant auf dem iPhone mit verschiedenen Funktionen ausgestattet.

WeFind verbindet viele Spezialsuchen miteinander, unter anderem Twitter für Micro-Blogs, DocInsider für Ärzte sowie Amazon oder YouTube, und liefert für die jeweilige Anfrage passende Ergebnisse. Zudem kann der Nutzer in seinem Umkreis suchen, um für ihn interessante Treffer zu finden- seien es Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder der nächste Geldautomat. Damit der Nutzer bestmöglich zu dem Ort seines Interesses navigieren kann, zeigt WeFind Mobile für Android die Ergebnisse auf Wunsch in einer Karte an.

Die von der von der neofonie mobile GmbH entwickelte Anwendung ist ab sofort im Android Market zum Download verfügbar. "WeFind für das Google-Handy zu entwickeln war der nächste logische Schritt", sagt Rainer Kruschwitz, Geschäftsführer neofonie mobile, „die moderne Android-Plattform passt perfekt zu WeFind Mobile, da wir alle technischen Möglichkeiten von der Kartendarstellung über eine personalisierte Suche bis hin zu Location Based Services ausnutzen konnten und damit eine der innovativsten mobilen Suchanwendungen geschaffen haben."

(Redaktion)


 


 

WeFind
Suchmaschine
Android-Handy
G1
Google

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "WeFind" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: