Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Messen
Weitere Artikel
Südwest Messe

Eine Kochwerkstatt für Leckermäuler und Wissenshungrige

Publikumsmagnet Schauküche: Seit Jahren wird auf der Südwest Messe geschält, geschnippelt und filetiert und den Köchen am Herd genau auf die Finger geschaut. Und in diesem Jahr? Da wird Kochen ganz nach dem Motto „mittendrin statt nur dabei“ zum geselligen Vergnügen. Anleitung vom Profi inklusive!

Ob Anfänger, Hobbykoch, Gruppen, einzelne Teilnehmer, Kinder oder Erwachsene: In Halle N können sich in diesem Jahr alle, die Lust auf Kochen haben, die Tricks vom Meister aus allernächster Nähe abschauen. Mit der Sonderschau präsentiert die Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW) ein Angebot, das wohl ganz nach dem Geschmack von kleinen und großen Besuchern der Südwest Messe sein dürfte. Profi-Koch Eberhard Braun zeigt, wie richtig zubereitet einfach alles zum Star der Küche werden kann. „Maultaschen, Spätzle, Bergkäsküchlein und Nudeln mit Soße waren als Kind mein Leibgericht und sind es bis heute geblieben“, verrät der Experte am Herd.

Und dann gibt er noch preis, dass er es sich zur Aufgabe gemacht hat, die kulinarischen Schätze der Heimat in den Mittelpunkt seiner Küche zu stellen. So verwundert es nicht, dass auch die Gerichte, die er mit den Südwest Messe-Besuchern zubereiten wird, sowohl regionale als auch saisonale Köstlichkeiten sind. Neun Tage lang können bis zu 16 Leckermäuler und Wissenshungrige an zwei Kochinseln mitmachen.

Ein besonderes Angebot für Familien ist an den Wochenenden geplant. Dann zeigt Eberhard Braun, wie Kochspaß aussieht, wenn beispielsweise raffiniert gefüllte Maultaschen und zum Nachtisch hausgemachtes Eis in der Waffel auf den Tisch kommen. Bei dem Kochspaß-Wochenendangebot kommen die kleinen Küchenmeister und Kochfeen garantiert ganz groß raus – wenn zum Beispiel die gebackenen Schokoladen-Küchle serviert werden können.

Übrigens: Zu dem Kochabenteuer gehört auch das anschließende gemeinsame Verzehren der Gerichte. Wer sich auf alle Fälle einen Platz an den Kochinseln ergattern will, der kann sich schon jetzt anmelden: Entweder im Internet unter www.schmeck-den-sueden.de oder bei Bettina Rau per E-Mail unter [email protected] oder unter Fax 0711-6667089.

(Südwest Messe)


 


 

Eberhard Braun
Bettina Rau
Marketinggesellschaft Baden-Württemberg (MBW)
Südwest Messe
Kochen
Maultaschen
Gerichte
Kind
Südwest Messe
Kochwerkstatt
Schauküche

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Eberhard Braun" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: