Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Dreiste Abzocke!!

Vorsicht Internetabzocker: wahlinfo2009.de

Die Fantasie der Internetabzocker ist grenzenlos. Die neueste Masche: Geschäfte mit der Bundestagswahl 2009. Unter der Adresse www.wahlinfo2009.de betreibt die Hamburger Belleros Premium Media Ltd. einen "inoffiziellen und unabhängigen Test zur Bundestagswahl", mit dessen Hilfe Nutzer vermeintlich erkennen können, wer ihre Interessen "wirklich vertritt". Anhand von 36 Fragen können sich unentschlossene Wähler angeblich über ihre Parteipräferenz informieren.

Wer sich tatsächlich die Mühe macht, die Fragen zu beantworten, wird nach der sechsten Frage aufgefordert, sich zu registrieren. Mit der Anmeldung für die einmalige Nutzung des Testes und seiner Auswertung werden 60 Euro fällig, was nur bei sorgfältigem Lesen des Kleingedruckten ersichtlich wird.

Die Verbraucherzentrale rät, die Finger vom Test zu lassen. Nutzer, die den Test durchgeführt und sich registriert haben, sollen weder Rechnung und noch Mahnungen der Belleros Premium Media Ltd . bezahlen. Erfahrungsgemäß drohen Internetabzocker nur, gehen aber nicht vor Gericht. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat die Belleros Premium Media Ltd. inzwischen abgemahnt.

Wer noch nicht weiß, welcher Partei er am Wahlsonntag seine Stimme geben soll, findet seriöse Entscheidungshilfen unter der Internetadresse  www.wahl-o-mat.de. Anhand von Thesen kann man hier überprüfen, welcher Partei man mit den persönlichen Ansichten am nächsten steht. Das Ganze ist einfach zu handhaben und vor allem kostenlos und anonym.

Informationen speziell zu den verbraucherpolitischen Konzepten der Parteien finden Sie www.verbraucher-entscheiden.de. Mit einem Klick sind die Unterschiede zwischen den Parteien erkennbar. Zudem haben die Besucher die Gelegenheit, ihr Top-Verbraucherthema für die kommende Legislaturperiode festzulegen und den Politikern per Text- und Videobotschaft ihre Meinung zu sagen.

(Redaktion)


 


 

wahlinfo2009.de
Partei
Test
Betrug
Verbraucherzentrale Bundesverband
Belleros Premium Media Ltd
Fenster

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "wahlinfo2009.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: