Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell
Weitere Artikel
Wanka neue Stellvertreterin

Wanka wird zur stellvertretenden Ministerpräsidentin ernannt

Kultur- und Wissenschaftsministerin Wanka wird heute von Regierungschef Platzeck zur stellvertretenden Ministerpräsidentin ernannt. Die 57-Jährige tritt die Nachfolge von Wirtschaftsminister Junghanns an, der das Amt niedergelegt hatte.

Wanka war vor einer Woche vom CDU-Landesvorstand bereits zur amtierenden Landeschefin der brandenburgischen Union gewählt worden. Wenige Tage zuvor war Junghanns von allen Parteiämtern zurückgetreten. Am 17. Januar 2009 soll ein Sonderparteitag die neue Parteispitze bestätigen.

(Redaktion)


 


 

Johanna Wanka
stellverttrende Ministerpräsidentin
Brandenburg
Matthias Platzeck
Landeschefin
CDU

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Johanna Wanka" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: