Sie sind hier: Startseite Südbaden Marketing
Weitere Artikel
miet24.de

Was mietet Frau, was mietet Mann im Internet?

Hinlänglich bekannt, legen Frauen und Männer beim Online-Shopping verschiedene Verhaltensweisen an den Tag. Seit Bestehen des Web 2.0-Hype analysieren Marketingexperten Jahr für Jahr das Kaufverhalten von Frau und Mann. Der Report berücksichtigt meist die „Häufigkeit von Kaufabwicklungen“ und vor allem das „Was wird gekauft?“ in deutschen Online-Shops. Der Wow-Effekt bleibt wie so oft aus, Fazit: Männer stibizen überwiegend Elektronik, Frauen mit Vorliebe Schmuck und Mode und haben die Nase klar vorn, was die Frequenz der Käufe anbelangt.

Doch wie verhält es sich beim trendig, modern gewordenen Mieten im Internet? www.miet24.de, einer der weltweit führenden Online-Mietmarktplätze, hat das Mietverhalten der Geschlechter unter die Lupe genommen. Bei der Untersuchung wurden sämtliche im laufenden Jahr getätigten Mietabwicklungen auf dem Mietportal aufgedeckt. Der Statistik obliegen ca. 2000 Kategorien aus elf übergeordneten Welten, mitunter Fahrzeuge, Wohnmobile oder Baumaschinen (siehe Infografik unten). Das Resultat bietet der Kaufstatistik zweifelsfrei contra, denn Online-Surferinnen haben weitestgehend ähnliche Interessen wie die männlichen Online-Bummelanten.

Kurioserweise sind die Herren der Schöpfung beim Web-Mieten sichtlich aktiver. In zehn der elf Rubriken markiert die Statistik mehr Mieter als Mieterinnen. Einzig bei Events & Messen ist „sie“ aktiver als „er“. Besonders gefragt sind Abendkleider und hochwertige Marken-Handtaschen von Star-Designern á la Prada, Gucci oder Louis Vuitton, aber auch Stuhlhussen und Festzeltgarnituren für kleine und große Veranstaltungen sind hip. Männer tendieren in selber Kategorie eher zu Herzschlag-Geräten wie Menschenkicker oder Rodeo Reiten.

Absolute Bestseller sind Fahrzeuge und Wohnmobile. Sportwagen mieten liegt bei Mann und Frau gleichermaßen hoch im Kurs. Lediglich luxuriöse Stretch-Limousinen konnten bei den Damen noch mehr Punkten sammeln, als die teuren Edel-Karossen von Ferrari, Lamborghini oder Porsche.

Miet24s Akte Frau – Mann wird damit vorerst geschlossen. Dass Frauen sich beim Web-Bummel ausschließlich für Glamour und Kitsch interessieren, gleicht wohl eher einem Märchen aus 1001er Nacht.

(Redaktion)


 


 

miet24.de
Kaufverhalten
Mann
Frau
Web
Marketing
Online- Shopping
Mieten
Internet

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "miet24.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: