Weitere Artikel
  • 25.06.2009, 08:26 Uhr
  • |
  • Bad Peterstal-Griesbach
  • |
  • 0 Kommentare
Personalie

Wechsel in der Geschäftsleitung der Schwarzwald - Sprudel GmbH

Duschan Gert (48), der langjährige Marketing- und Kommunikationsleiter der Edeka Südwest in Offenburg, wird ab dem 1. Juli 2009 neuer Geschäftsleiter der Schwarzwald-Sprudel GmbH. Das teilte das Unternehmen mit Hauptsitz in Bad Peterstal-Griesbach mit. Gert tritt die Nachfolge von Reiner Häberle an, der in Ruhestand geht.

 Duschan Gert, der bei Edeka Südwest seit Juli 1986 auch als Bezirks-, Verkaufs- und Marktleiter sowie als Leiter des Bereichs Aus- und Weiterbildung bzw. Personalentwicklung tätig war, steigt nun in den Produktionsbereich ein.

Er übernimmt die Leitung über die beiden Produktionsstandorte Bad Peterstal-Griesbach (Abfüllanlage für Glasflaschen) und Wildberg (bei Nagold; Abfüllanlage für PET-Flaschen der Marke Vitrex) mit insgesamt 70 Mitarbeitern.

Der alteingessene Mineralwasser- und Süßgetränkehersteller Schwarzwald-Sprudel wurde 1950 gegründet. An den beiden Produktionsstandorten werden jährlich rund 250 Millionen Flaschen abgefüllt. Gert betonte, er wolle die Jahresfüllmenge weiter steigern und die Produkte von Schwarzwald-Sprudel am Markt stärken.

Schwarzwald Sprudel GmbH
Seit 1950 ist das Unternehmen Schwarzwald-Sprudel im Mineralwasser- und Süßgetränkemarkt eine feste Größe – und bis heute ist sein Wachstum von großer Dynamik gezeichnet. An den Start gegangen mit 2,2 Millionen Füllungen pro Jahr, beträgt die Jahres-Füllmenge heute über 200 Millionen Flaschen. Neben dem Sitz des Unternehmens in Bad Peterstal-Griesbach mit Firmenzentrale, Produktionshalle und eigenem Logistikzentrum, wurde 2003 eine neue PET-Abfüllanlage in Wildberg eröffnet.

(Redaktion)


 


 

Marketing
Kommunikation
Schwarzwald Sprudel
Edeka Südwest
pesonal
Mineralwasser
Süßgetränkeherstelle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Marketing" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: