Sie sind hier: Startseite Südbaden Lifestyle Wellness & Genuss

Wellness & Genuss

Optimale Regeneration im Sport – Der Schlüssel zum Erfolg für Freizeit- und Leistungssportler (2. Auflage)

Sport

Optimale Regeneration im Sport

Der Schlüssel zum Erfolg für Freizeit- und Leistungssportler. Das Buch „Optimale Regeneration im Sport“ ist im Spitta Verlag in 2. Auflage erschienen: Es wurde um viele praktische Regenerationsübungen erweitert.  mehr…
Obst und Gemüse zu seiner Zeit - Was hat wann Saison?

Saisontabelle II

Obst und Gemüse zu seiner Zeit - Was hat wann Saison?

Der heimische Markt hat das ganze Jahr über viel zu bieten. Von Januar bis Dezember belohnen regionale Produkte mit vielen Aromen und Nährstoffen. Was wann Saison hat, lesen Sie im Business-on.de-Saisonkalender...  mehr…
Gesunde Vielfalt vom heimischen Acker

Saisonkalender

Gesunde Vielfalt vom heimischen Acker

Wer weiß heutzutage noch, wann deutsche Tomaten Saison haben und vor allem: wer will auf die Ernte warten, wenn doch der Supermarkt das ganze Jahr über voll von ausländischen Produkten ist? Die Geduld aber wird mit Geschmack und Frische belohnt. Zudem sind Lebensmittel aus dem heimischen Anbau gesünder und schonen die Umwelt.  mehr…
Die Biosau sowie ihre Sprößlinge können sich des Lebens freuen. Für die artgerechte Haltung und das biologische Futter greifen Konsumenten gerne tiefer für Kotelett oder Steaks in die Tasche. Doch wirklich herausschmecken lässt sich das sautolle Leben nicht.

Tierhaltung

Bio versus konventionelles Fleisch

Die Deutschen essen gerne Fleisch. Und die Deutschen essen gerne billig. Wozu eine Geringschätzung des Essens führen kann, ist in beunruhigender Regelmäßigkeit an Lebensmittelskandalen zu erkennen....  mehr…
McDonald`s sicherte sich den Testsieg unter den Fast Food-Restaurants.

Servicestudie Schnellrestaurants

Wo man am besten schnell mal was essen kann!

Die Ansprüche der Kunden an Qualität, Frische und Service wachsen stetig – auch bei Schnellrestaurants. Welches Unternehmen mit einem zügigen und freundlichen Service, sauberem Ambiente und großer...  mehr…
Nächstes Jahr soll die Hygieneampel eingeführt werden: Eine Farbenskala, die von grün über gelb bis rot schon an der Eingangstür über die Sauberkeit eines Restaurants oder Imbisses informiert.

Hygieneampel

Gastronome der Region sind geteilter Meinung

Die Bundesregierung plant zum kommenden Jahr die Einführung einer Hygieneampel in der Gastronomie. Ziel ist es, die Hygienestandards in den Betrieben für die Verbraucher noch besser sichtbar zu...  mehr…
 Jennifer Wolber ist neue Zeller Weinprinzessin. Von Beruf ist sie Köchin und mit den Weinen vom Zeller Abtsberg vertraut.

Weinkönigin

Mit Genuss im Einsatz für den Zeller Wein

Für ein Jahr trägt sie die Krone der Zeller Weinprinzessin und repräsentiert die Weine vom Zeller Abtsberg bei nationalen und internationalen Auftritten. Jennifer Wolber (19) wurde am Samstag im...  mehr…
Ob rund, eckig, hell oder dunkel glasiert, Lebkuchen verbreiten Gemütlichkeit.

Weihnachtsgebäck

Weihnachten ohne Lebkuchen – undenkbar

Ob rund, eckig, hell oder dunkel glasiert, Lebkuchen verbreiten Gemütlichkeit und heben dank Anis, Muskat, Zimt und Zucker in der dunklen Jahreszeit die Stimmung. Nürnberger und Elisen setzen dazu...  mehr…
Europäische Urlauber schwören auf Spaghetti.

Besten Küchen

Europäische Urlauber schwören auf Pizza und Spaghetti

Europaweit beteiligten sich über 10.500 Besucher des Reiseportals Zoover im September an der Wahl der besten Küche Europas. Deutlicher Sieger der Küchenschlacht wurden mit 24 Prozent aller Stimmen...  mehr…
Prominenz und höchsten kulinarischen Genuss verspricht das sechste Plaza Culinaria Sternemenü am 06. November 2010 unter dem Motto „Genießen für den guten Zweck“.

Genießen und Gutes tun

Hochkarätig karitativ – Das Plaza Culinaria Sternemenü

Prominenz und höchsten kulinarischen Genuss verspricht das sechste Plaza Culinaria Sternemenü am 06. November 2010 unter dem Motto „Genießen für den guten Zweck“.  mehr…
Mit seinem Turban und den stahlblauen Augen sieht er aus wie ein Popstar, sein Name „Chakall“ klingt geheimnisvoll wie ein orientalisches Gericht und seine Biografie liest sich wie ein Abenteuerroman.

Superstar am Herd

Chakall kocht - live bei der Plaza Culinaria in Freiburg!

Mit seinem Turban und den stahlblauen Augen sieht er aus wie ein Popstar, sein Name „Chakall“ klingt geheimnisvoll wie ein orientalisches Gericht und seine Biografie liest sich wie ein...  mehr…
Der Service in deutschen Coffee-Shops hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert.

Coffee-Shops

Starbucks Coffee ist „Bester Coffee-Shop 2010“

Der Service in deutschen Coffee-Shops hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert und war insgesamt gut, so dass Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.  mehr…
Genuss im Zug!

Sonderfahrt

In einem Zug... zu den Triberger Wasserfällen

In einem Zug... heißt eine Sonderfahrt im Rahmen von Ortenau Select Wein und Lebensart am Sonntag, 29. August um 13 Uhr ab Baden-Baden.  mehr…
Rolfing hilft dem Menschen, ein verbessertes Körpergefühl, eine bessere Haltung und damit mehr Wohlbefinden zu erreichen.

Rolfing

Rolfing für mehr Wohlbefinden für die ganze Familie

In Bewegung kommen – Rolfing hilft dem Menschen, ein verbessertes Körpergefühl, eine bessere Haltung und damit mehr Wohlbefinden zu erreichen. Beim Rolfing Praxistag für Familien zeigt die Freiburger...  mehr…
Althaus

Teegenuss

Tea Time mit ALTHAUS Tea

Wenn man in Deutschland den Namen ALTHAUS hört oder liest, so wird man diesen Namen nicht sofort mit der Premium Teemarke assoziieren, die weltweit in mehr als 35 Ländern erhältlich ist.  mehr…
Fast drei Kilo­gramm Bratwurst gönnt sich jeder Deutsche im Jahr.

Brat­wurst

Es geht um die Brat­wurst

Fast drei Kilo­gramm gönnt sich jeder Deutsche im Jahr – etwa die Hälfte davon jetzt in der Grill­saison. Doch wer macht die beste Brat­­wurst im Land? Im Test: 19 gebrühte Bratwürste. Das Ergebnis:...  mehr…
Die Grillsaison ist eröffnet!

Grillsaison

Grillsaison - woher kommt die wichtigste Zutat?

Die Grillsaison ist eröffnet. Wenn es in deutschen Gärten, Parks oder Grünanlagen nach verschiedenen Grillgerichten duftet, ist die wichtigste Zutat, die Holzkohle, schon lange im Einsatz.  mehr…
In Biogemüse waren zu 75 Prozent keine Pestizide nachweisbar.

Biolebensmittel

Weniger Pestizide, aber qualitativ nicht immer besser

Biolebensmittel sind nicht automatisch gesünder oder schmackhafter als konventionelle Lebensmittel. Nach den test-Qualtiätsurteilen gibt es im Durchschnitt auch sonst keine qualitativen Unterschiede.  mehr…
Markus Brock (l.) im Interview mit den Sterneköchen Lea Linster und Mario Kotaska

Europa Park Rust

Was ist Bier mit Yoghurt, Zucker und Zitronensaft? „Biercolada!“

Das Ortenauer Hotellerie- & Gastronomie-Forum (OHG) etabliert sich. Nach dem erfolgreichem Start im vergangenen Jahr wurde dies jetzt von 300 Teilnehmern aus Hotellerie und Gastronomie bestätigt. Das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: