Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell Messen
Weitere Artikel
Bilanz der BADEN MESSE 2009

Zufriedene Ausstellerstimmen und teilweise „hervorragende“ Ergebnisse

Nach neun abwechslungsreichen, informativen und unterhaltsamen Messetagen ist gestern die BADEN MESSE 2009 in Freiburg zu Ende gegangen. Mit rund 82.000 Besuchern wurden die Erwartungen der Veranstalter mehr als erfüllt, die Aussteller zogen eine überwiegend gute bis sehr gute Messebilanz.

Es war eine gute BADEN MESSE!

Die Landwirtschaftsschau BALA und die zahlreichen Events im Rahmenprogramm waren Zugpferde und der Produktmix stimmte auch“, berichtet FWTM-Geschäftsführer Klaus W. Seilnacht. Und Werner Räpple, Präsident des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbands BLHV, ergänzt: „Wie wir erhofft hatten, ist die BALA 2009 eine der umfassendsten und schönsten in der Geschichte dieser Leistungsschau geworden, es ist uns gelungen, den Menschen den Stellenwert der Landwirtschaft und die Bedeutung regionaler Lebensmittel deutlich zu vermitteln.“

Sehr guten Zuspruch genossen auch die neu konzipierten Messeelemente „Straße der Museen“, der SWR4-Tag der Musik, die Präsentation der Stadt Emmendingen auf der Messe und die Sonderschau „Frauen von heute“, die am zweiten Messewochenende viel Aufmerksamkeit genießen konnte: „Die Kombination aus Unterhaltung und rund 50 Infoveranstaltungen zu Themen wie Selbständigkeit und Karriere wurde sehr gut angenommen“, so Mitveranstalterin Beatrix Müller, die Gründerin des Unternehmerinnenverbunds „Weibsbilder“.

„Der Besuch einer Verbrauchermesse muss heute einen großen Erlebnischarakter haben“, sagt Daniel Strowitzki, Abteilungsleiter Messen bei der FWTM. Diesem Wunsch des Publikums habe man in diesem Jahr mit Tischkickerturnieren, einer Schlittschuhbahn Kunsteisbahn, mehreren Sonderthemen und viel Infotainment Rechnung getragen.

(Redaktion)


 


 

Daniel Strowitzki
FWTM
BADEN MESSE 2009
Bilanz
Aussteller
BALA 2009
Unternehmerinnenverbund „Weibsbilder“
Messe

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Daniel Strowitzki" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: