Sie sind hier: Startseite Südbaden Aktuell News
Weitere Artikel
Zukunftsatlas 2010

München verfügt über die besten wirtschaftlichen Perspektiven

Der Zukunftsatlas 2010 gibt Auskunft über die Zukunftschancen der 412 Kreise und kreisfreien Städte in Deutschland. Bewertet wird anhand von 29 Indikatoren zur Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft, zur Konjunktur- und Arbeitsmarktlage, zur demografischen Situation und zur sozialen Lage die Chancen und Risiken aller 412 kreisfreien Städte und Landkreise in Deutschland.

Der Zukunftsatlas zeigt unter anderem, dass die Kluft zwischen starken und schwachen Regionen in Deutschland immer weiter auseinander geht. Sechs der sieben Städte und Kreise, denen die Prognose "Top-Zukunftschancen" bescheinigt wurde, befinden sich in Bayern und Baden-Württemberg.

Über die besten wirtschaftlichen Perspektiven verfügt der Großraum München. Landkreis und Stadt München liegen auf den ersten beiden Plätzen des Rankings, die Nachbarkreise Starnberg und Freising folgen auf den Plätzen 4 und 13.

München gewann in den vergangenen fünf Jahren so viele Einwohner hinzu wie keine andere Region in Deutschland, vor allem, weil sie 18- bis 30-Jährige aus anderen Regionen der Republik angezogen hat.
Außerdem hat kaum eine andere Region so produktive Arbeitnehmer, so viele Existenzgründer pro Einwohner und eine so hohe Kaufkraft.

Doch München ist nicht die einzige Metropole in Deutschland, die sich im Aufwind befindet. Überall in der Republik erleben Großstädte ihr großes Comeback.

(Redaktion)


 


 

Zukunftsatlas
wirtschaftliche Perspektiven
Zukunftschancen
Existenzgründer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Zukunftsatlas" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: