Politische Bildung
Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt Silvius-Magnago-Akademie
Bozen / Südtirol. Die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung aus Deutschland wird in Zukunft verstärkt die Silvius-Magnago-Akademie unterstützen. Dies hat der Vorsitzende der Adenauer-Stiftung Hans-Gert Pöttering dem Landessekretär der Südtiroler Volkspartei Philipp Achammer zugesichert.

SVP-Landessekretär Philipp Achammer und Hans-Gert Pöttering, Vorsitzender der Konrad-Adenauer-Stiftung
„Die Unterstützung vonseiten einer so renommierten und erfahrenen Weiterbildungsinstitution ist für uns von besonderer Bedeutung“, so Philipp Achammer. „Sowohl gemeinsame Veranstaltungen und Tagungen sind geplant als auch die Beteiligung der Magnago-Akademie am Stipendiatenprogramm der Adenauer-Stiftung“, so Achammer. Genauso seien gemeinsame Publikationen zu Minderheitenfragen und Autonomiepolitik denkbar.
„Die Adenauer-Stiftung wird uns dabei auch wertvolle Unterstützung bei der Vernetzung mit Parteiakademien auf europäischer Ebene bieten“, ist sich Achammer sicher.
Die Konrad-Adenauer-Stiftung ist die CDU-nahe Parteistiftung, die in Deutschland in zwei Bildungszentren und 16 Bildungswerken aktiv ist. Ihre Auslandsbüros betreuen weltweit mehr als 200 Projekte in über 120 Ländern. Sitz ist in Sankt Augustin bei Bonn und Berlin, wo 1998 ein neues Veranstaltungshaus, die Akademie, eröffnet wurde.
(Redaktion)
Tags:- CDU
- SVP
- Philipp Achammer
- Hans-Gert Pöttering
- Konrad-Adenauer-Stiftung
- Silvius-Magnago-Akademie
Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © SVP
8,2 Millionen Euro für 45 Glasfaser-Strecken
Breitband-Offensive
Kunst im Landesbesitz überschreitet 55 Millionen
Südtiroler Schatzkammer
„Saluto Romano“ im Kindergarten
Faschistische Relikte
Konrad-Adenauer-Stiftung unterstützt Silvius-Magnago-Akademie
Politische Bildung
20.000 Unterschriften für die doppelte Staatsbürgerschaft
Süd-Tiroler Freiheit
Chancengleichheit: Drei Preise für Diplomarbeiten
Gleichstellung
"Wir fordern eine Änderung des Autonomiestatutes in Rom"
SVP Ladina
Als Startseite