Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Beschäftigte in Betrieben, die Lebensmittel verarbeiten, müssen besonders streng auf Hygiene achten, erläuterte Michaela Baier, Tierärztin des Labors QuhLab, anlässlich einer Informationsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer Siegen.

Informationsveranstaltung

Lebensmittelhygiene mit System

Appetitlich und lecker soll es sein, unser Essen. Mitunter aber enthält es krank machende Keime, die sogar lebensgefährlich sein können.  mehr…

Klima und Umwelt

Wettbewerb "Mobil(e)Macher" gestartet

Vorbilder im Bereich Mobilität gesucht  mehr…

Veranstaltungstipp

Unna fährt in diesem Jahr eine starke ExtraSchicht

Am 25. Juni öffnen 48 Spielorte in 20 Städten ihre Türen und einzigartigen Kulissen für ein mobiles Publikum. Unna ist mit hochkarätigen Veranstaltungen im Kreativquartier „Lindenviertel“ dabei.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Der neueste Titel von Bestseller-Autor Ilja Grzeskowitz

Buchtipp

Mach es Einfach! Die Chancen von Veränderung nutzen

Oftmals ist es dann eine Krise, ein Schicksalsschlag oder die Erkenntnis der eigenen Sterblichkeit, die einen bereuen lässt, was man alles nicht getan, nicht erfahren und nicht erlebt hat. Doch soweit muss es gar nicht erst kommen.  mehr…

Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…

Fachkräfteatlas November 2014

Stepstone-Analyse

Der Bedarf an Fachkräften ist ungebrochen hoch

Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften in Deutschland bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Dabei fanden im November 2014 12 Prozent mehr Stellenausschreibungen statt als ein Jahr zuvor.  mehr…

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…

Entwicklung der Gaspreise in NRW

Verbraucherpreisindex

Verbraucherpreise um 1,7 Prozent gestiegen gegenüber Januar 2013

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 1,7 Prozent gestiegen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, sank der Preisindex gegenüber dem Vormonat (Dezember 2013) um 0,6 Prozent.  mehr…

Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss das Projekt weiter ausgearbeitet werden, ehe mit Stern Nummer drei grünes Licht für die Umsetzung gegeben wird.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: