Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Am Mittwoch, den 29. Oktober wurden die Preise im Südwestfalenaward 2014 in den drei Kategorien Unternehmenskommunikation (b2b), Non Profit Sites und Privatkommunikation (b2c) und dem Sonderpreis der Südwestfalen Agentur feierlich überreicht.

Award

Gewinner beim Südwestfalenaward 2014 gekürt

Preise im Südwestfalenaward 2014 in drei Kategorien und dem Sonderpreis der Südwestfalen Agentur wurden feierlich überreicht.  mehr…

Südwestfalen wird immer mehr zur Einheit und rückt zunehmend ins Blickfeld der Politik.

Regionalkonferenz

Südwestfalen macht weiter

Regionalkonferenz im Kreishaus des Märkischen Kreises  mehr…

Freuen sich auf eine spannende Podiumsdiskussion: (v.l.) Tilo Kaiser, Marie Ting und Oliver Rüsche.

Kunst

„In unser Leben haben Plagiate Einzug gehalten“

Interview mit den Machern der Ausstellung „Kopie – Alles echt“!  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

NLP-Basiskurs an der Volkshochschule Iserlohn

Weiterbildung

NLP-Basiskurs an der Volkshochschule Iserlohn

NLP-Basiskurs in Kooperation mit dem Coaching- und Trainingsinstitut nlp-impulse.com  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ganz Anders & Doch Gleich

Wieder war es eine Werbung die mich zur heutigen Kolumne anregte. Ganz Anders & Doch Gleich! Zigarettenwerbung. Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Daraus resultiert dann wahrscheinlich, die derzeitige Gleichheit, die überall herrscht. Im Internet, in den Geschäften, im Verkauf und im Service. Alle sind irgendwie gleich! Und doch wollen alle ganz schnell Kunden finden. Mit welchen Tricks auch immer!  mehr…

Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen.

Ranking

Die beliebtesten Kommunikationskanäle deutscher Unternehmen

Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit immer noch das beliebteste Kommunikationsinstrument. Gefolgt von der eigenen Homepage als Nachrichtenkanal. Trends wie Content Marketing landen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.  mehr…

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…

Entwicklung der Gaspreise in NRW

Verbraucherpreisindex

Verbraucherpreise um 1,7 Prozent gestiegen gegenüber Januar 2013

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 1,7 Prozent gestiegen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, sank der Preisindex gegenüber dem Vormonat (Dezember 2013) um 0,6 Prozent.  mehr…

Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss das Projekt weiter ausgearbeitet werden, ehe mit Stern Nummer drei grünes Licht für die Umsetzung gegeben wird.  mehr…