Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Kick-off“-Existenzgründung: Geschäftsidee, Unternehmenskonzept & Co.

Existenzgründung

„Kick-off“-Existenzgründung: Geschäftsidee, Unternehmenskonzept & Co.

Der Erfolg einer Existenzgründung hängt insbesondere von der richtigen Geschäftsidee ab. Aber was zeichnet eine gute Geschäftsidee aus und wie findet man heraus, ob es für diese eine ausreichende hohe Nachfrage gibt?  mehr…

Mit einem Vortrag zum Thema Klimawandel eröffnet der bekannte Meteorologe Sven Plöger am 30. Januar 2015 in der Mensa der Hanseschule die 4. Attendorner Energiemesse.

Messe

Sven Plöger eröffnet die 4. Attendorner Energiemesse

Vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2015 findet die 4. Attendorner Energiemesse statt – Infostände und Fachvorträge für alle interessierten Besucher und Verbraucher:  mehr…

1LIVE O-Ton-Charts - Die Show
Mit Olli Briesch und dem Imhof im März in Lippstadt

Events

"1LIVE O-Ton-Charts - Die Show" mit Olli Briesch und dem Imhof im März in Lippstadt

Nach vielen ausverkauften Shows vor begeisterten Fans der medialen Peinlichkeiten wird die Tour deshalb im Jahr 2015 fortgesetzt und gastiert am 8. März 2015 im Stadttheater Lippstadt. Karten sind ab sofort erhältlich.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Rainer Wälde ist der Vorsitzende des Deutschen Knigge-Rats.

Der Knigge fürs Netz

Wie sich der gute Ruf online schützen lässt

Neue Zeiten, neue Sitten. Gefahren für das öffentliche Image lauern auch im Internet. Der Deutsche Knigge-Rat zeigt, was richtiges Online-Benehmen ist, um die eigene Online-Reputation und die von Freunden wie Bekannten zu wahren.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ganz Anders & Doch Gleich

Wieder war es eine Werbung die mich zur heutigen Kolumne anregte. Ganz Anders & Doch Gleich! Zigarettenwerbung. Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Daraus resultiert dann wahrscheinlich, die derzeitige Gleichheit, die überall herrscht. Im Internet, in den Geschäften, im Verkauf und im Service. Alle sind irgendwie gleich! Und doch wollen alle ganz schnell Kunden finden. Mit welchen Tricks auch immer!  mehr…

Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen.

Ranking

Die beliebtesten Kommunikationskanäle deutscher Unternehmen

Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit immer noch das beliebteste Kommunikationsinstrument. Gefolgt von der eigenen Homepage als Nachrichtenkanal. Trends wie Content Marketing landen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.  mehr…

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…

Entwicklung der Gaspreise in NRW

Verbraucherpreisindex

Verbraucherpreise um 1,7 Prozent gestiegen gegenüber Januar 2013

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 1,7 Prozent gestiegen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, sank der Preisindex gegenüber dem Vormonat (Dezember 2013) um 0,6 Prozent.  mehr…

Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss das Projekt weiter ausgearbeitet werden, ehe mit Stern Nummer drei grünes Licht für die Umsetzung gegeben wird.  mehr…