Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Gründungsförderung durch Förderbanken

Existenzgründung

Kapital für Gründer

Jungunternehmen haben es schwer, Kapital aufzutreiben. Sie können noch keine Erfolgsgeschichte vorweisen und haben in aller Regel nur wenige Sicherheiten anzubieten.  mehr…

Freuen sich über eine positive Zwischenbilanz des Kampagne „Alles echt!“: (v.l.) Hubertus Winterberg (stellvertr. Geschäftsführer), Marie Ting (Leitung Regionalmarketing) und Dirk Glaser (Geschäfsführer) von der Südwestfalen Agentur GmbH.

Marketing

„Südwestfalen – Alles echt!“ - Zwischenbilanz und Weiterentwicklung der Kampagne ab 2015

Mit ihrer Regionalmarketing-Kampagne „Südwestfalen - Alles echt!“ setzt die Südwestfalen Agentur GmbH in Olpe seit 2012 ein Ausrufezeichen zum regionalen Standortmarketing. Das von regionalen Unternehmen getragene Konzept soll auch ab dem Jahr 2015 weiter konsequent umgesetzt werden.  mehr…

Sichern Sie sich Ihre PurPocket...

PurPocket

Die PurPocket Aktion geht in eine neue Runde…

Technischer Systemfehler behoben – Die Geniesserinnen.de PurPocket Aktion geht daher in eine verlängerte Runde – Gutschein Code nun gültig bis 10.10.2014  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Onlineservice

Virtueller Rundgang durch Geschäfte, Hotels und vieles mehr

Neuastenberger Fotograf zertifiziert für neuen Dienst „Google Business View“  mehr…

Um Prozessverbesserungen und Workshoptechnik ging es beim Unternehmerkolloquium der Universität Siegen und der Industrie- und Handelskammer. Im Bild (v.li.) die Referenten Dipl.-Kfm. Daniel Schnitzler, Dr. Marcus Schweitzer, Sebastian Schülke sowie Dipl.-Phys. Roger Schmidt

Workshop

UKUS: Prozessmanagement als wesentlicher Erfolgsfaktor

Siegen/Olpe, 1. Juli 2014 - Unter dem Thema „Prozessverbesserungen und Workshoptechnik“ fand kürzlich zum fünften Mal in diesem Jahr das Unternehmerkolloquium der Universität Siegen und der Industrie- und Handelskammer, kurz UKUS, in der IHK Siegen statt.  mehr…

Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen.

Ranking

Die beliebtesten Kommunikationskanäle deutscher Unternehmen

Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit immer noch das beliebteste Kommunikationsinstrument. Gefolgt von der eigenen Homepage als Nachrichtenkanal. Trends wie Content Marketing landen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.  mehr…

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…

Entwicklung der Gaspreise in NRW

Verbraucherpreisindex

Verbraucherpreise um 1,7 Prozent gestiegen gegenüber Januar 2013

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 1,7 Prozent gestiegen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, sank der Preisindex gegenüber dem Vormonat (Dezember 2013) um 0,6 Prozent.  mehr…

Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss das Projekt weiter ausgearbeitet werden, ehe mit Stern Nummer drei grünes Licht für die Umsetzung gegeben wird.  mehr…