Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Mit einem Auslandsumsatz von gut 5,4 Milliarden Euro von Januar bis November 2014 setzte die heimische Industrie ihre Auslandsaktivitäten auf dem hohen Niveau der Vorjahre fort.

Export

Auslandsumsätze blieben 2014 auf konstantem Niveau

Mit einem Auslandsumsatz von gut 5,4 Milliarden Euro von Januar bis November 2014 setzte die heimische Industrie ihre Auslandsaktivitäten auf dem hohen Niveau der Vorjahre fort.  mehr…

Wellness Deluxe im Sauerland

Freizeit

Wellness de Luxe im Schmallenberger Sauerland

Ein Maximum an Entspannung und Erholung verspricht ein viertägiges Verwöhn-Arrangement in einem 5-Sterne-Wellness-Hotel im Schmallenberger Sauerland.  mehr…

Petra Schadeberg-Herrmann, Gesellschafterin der Krombacher Brauerei und Helmut Schaller, technischer Geschäftsführer, freuten sich über den Besuch von Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks, die sich in der Krombacher Brauerei über das Engagement im Mehrwegbereich informierte.

Südwestfalen

Bundesumweltministerin Dr. Barbara Hendricks besucht Krombacher Brauerei

Umweltfreundliches Engagement pro Mehrweg vorbildlich  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Fachkräfteatlas November 2014

Stepstone-Analyse

Der Bedarf an Fachkräften ist ungebrochen hoch

Die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften in Deutschland bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Dabei fanden im November 2014 12 Prozent mehr Stellenausschreibungen statt als ein Jahr zuvor.  mehr…

Kolumne: Verkauf rockt!

Ganz Anders & Doch Gleich

Wieder war es eine Werbung die mich zur heutigen Kolumne anregte. Ganz Anders & Doch Gleich! Zigarettenwerbung. Wie heißt es so schön: Gegensätze ziehen sich an. Daraus resultiert dann wahrscheinlich, die derzeitige Gleichheit, die überall herrscht. Im Internet, in den Geschäften, im Verkauf und im Service. Alle sind irgendwie gleich! Und doch wollen alle ganz schnell Kunden finden. Mit welchen Tricks auch immer!  mehr…

Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen.

Ranking

Die beliebtesten Kommunikationskanäle deutscher Unternehmen

Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit immer noch das beliebteste Kommunikationsinstrument. Gefolgt von der eigenen Homepage als Nachrichtenkanal. Trends wie Content Marketing landen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.  mehr…

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…

Entwicklung der Gaspreise in NRW

Verbraucherpreisindex

Verbraucherpreise um 1,7 Prozent gestiegen gegenüber Januar 2013

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 1,7 Prozent gestiegen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, sank der Preisindex gegenüber dem Vormonat (Dezember 2013) um 0,6 Prozent.  mehr…

Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss das Projekt weiter ausgearbeitet werden, ehe mit Stern Nummer drei grünes Licht für die Umsetzung gegeben wird.  mehr…