Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Wirtschaftlicher Erfolg setzt unter anderem strategische Überlegungen voraus

Informationsveranstaltung

Marketing – mehr als nur Werbung

„Marketing – mehr als nur Werbung“ – zu dieser Informationsveranstaltung lädt die Industrie- und Handelskammer Siegen (IHK) im Rahmen der Reihe „Dialog junger Unternehmen“ am 25. September 2014 ein.  mehr…

Mezzotono

Konzerttipp

"Mezzotono" - a cappella italiana im Kühlschiff, Kulturzentrum Lindenbrauerei

Italienisches Orchester ohne Instrumente bildet am 16. September um 19.30 Uhr das musikalische Highlight der Interkulturellen Wochen 2014  mehr…

Integrationsrat der Stadt Iserlohn

Integration

Mustafa El Bouziani ist Vorsitzender des neuen Integrationsrates

Der Integrationsrat der Stadt Iserlohn hat in seiner konstituierenden Sitzung am 10. September Mustafa El Bouziani, Mitglied der Gruppe SPD Migration & Vielfalt, einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Onlineservice

Virtueller Rundgang durch Geschäfte, Hotels und vieles mehr

Neuastenberger Fotograf zertifiziert für neuen Dienst „Google Business View“  mehr…

Um Prozessverbesserungen und Workshoptechnik ging es beim Unternehmerkolloquium der Universität Siegen und der Industrie- und Handelskammer. Im Bild (v.li.) die Referenten Dipl.-Kfm. Daniel Schnitzler, Dr. Marcus Schweitzer, Sebastian Schülke sowie Dipl.-Phys. Roger Schmidt

Workshop

UKUS: Prozessmanagement als wesentlicher Erfolgsfaktor

Siegen/Olpe, 1. Juli 2014 - Unter dem Thema „Prozessverbesserungen und Workshoptechnik“ fand kürzlich zum fünften Mal in diesem Jahr das Unternehmerkolloquium der Universität Siegen und der Industrie- und Handelskammer, kurz UKUS, in der IHK Siegen statt.  mehr…

Unternehmen im Social Web sparsam: Investitionen hauptsächlich in klassische Pressearbeit, Homepage und Veranstaltungen.

Ranking

Die beliebtesten Kommunikationskanäle deutscher Unternehmen

Faktenkontor und die dpa-Tochter news aktuell haben untersucht, in welche Marketing- und Kommunikationskanäle deutsche Unternehmen 2014 am meisten investieren: Demnach ist die klassische Pressearbeit immer noch das beliebteste Kommunikationsinstrument. Gefolgt von der eigenen Homepage als Nachrichtenkanal. Trends wie Content Marketing landen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen.  mehr…

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…

Entwicklung der Gaspreise in NRW

Verbraucherpreisindex

Verbraucherpreise um 1,7 Prozent gestiegen gegenüber Januar 2013

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 1,7 Prozent gestiegen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, sank der Preisindex gegenüber dem Vormonat (Dezember 2013) um 0,6 Prozent.  mehr…

Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss das Projekt weiter ausgearbeitet werden, ehe mit Stern Nummer drei grünes Licht für die Umsetzung gegeben wird.  mehr…