Sie sind hier: Startseite Südwestfalen
Freude über den Förderbescheid: v.l.n.r: Isabel Sabisch, Teilnehmerin der Denkwerkstatt UTOPIA, Hubertus Winterberg, Geschäftsführung Südwestfalen Agentur, Dr. Ulrich Neubauer, Ralf Wolkenstein, beide vom Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft, Dr. Karl Schneider, Landrat des Hochsauerlandkreises, Alexander Wilke, Vorstandsmitglied der Sparkasse Meschede, Dr. Stephanie Arens, Projektleiterin UTOPiA bei der Südwestfalen Agentur und Frank Linnekugel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft HSK

Förderregion

Keine Utopie: "Die Zukunft wird auf dem Land gestaltet"

HSK und Südwestfalen bundesweit Vorreiter / Förderbescheid für „UTOPiA"  mehr…

Dr.-Ing. Tobias Hensen, von der Aachener Werkzeugbau Akademie GmbH (rechts) referierte zum Thema Instandhaltung im Werkzeugbau der Zukunft. Erfa-Gruppenbetreuer Claus Hegewaldt (links) von der SIHK und der stellvertretenden Gruppenvorsitzenden Prof. Dr.-Ing. Franz Wendel (Mitte) organisierten und begleiteten gemeinsam die Sitzung.

Instandhaltung im Werkzeugbau

„Instandhaltungsmanagement im Werkzeugbau der Zukunft“

Knapp 20 Mitglieder der SIHK-ERFA-Gruppe PZS informierten sich jüngst in den Räumen des Studienstandortes Lüdenscheid der Fachhochschule Südwestfalen über modernes Instandhaltungsmanagement für den internen und externen Werkzeugbau.  mehr…

Der absolute Blickfang der 19. Gemeinschaftsausstellung des „Forums für Hobby- und Nachwuchskünstler“ im Soester Kreishausfoyer ist das Bild „Moderne Mona Lisa“ von Oliver Schäfer aus Warstein. Es handelt sich dabei um ein dynamisches Farbporträt. Im Dunkeln leuchtet sogar das Gesicht.

Kreis Soest

Mona Lisa als Blickfang im Kreishausfoyer

Dirk Lönnecke eröffnete Ausstellung der Malschule Warstein  mehr…

Top-Artikel der letzten 24 Stunden

Welche Sozialen Netzwerke sind Zeitverschwendung und mit welchen verdient man wirklich Geld?

DIgitales Marketing

Wo bitte geht's zur Goldgrube?

Es gibt eine Frage, die mir im vergangenen Jahr bei Vorträgen, Seminaren und Kundengesprächen Jahr sehr häufig gestellt wurde. Eine Frage, die an sich gar nicht pauschal zu beantworten ist, auf die es aber dennoch eine klare Antwort gibt.  mehr…

Claudia Fischer

Praxis- und Buchtipp

Herausforderung Telefonakquise

Wie Sie Frust in Lust verwandeln und mit den richtigen Fragen ins Herz Ihrer Kunden gelangen  mehr…

Snapchat ist insbesondere bei jungen Zielgruppen das der zeit wohl angesagteste Social Network.

Snapchat

Seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen?

Aktuell ist es in aller Munde, es tummelt sich auf den ersten Plätzen der App-Stores und es ist gerade für junge Zielgruppen weltweit betrachtet das derzeit wohl angesagteste Social Network.  mehr…

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss? (CC BY 2.0)

Social Media

Crossposting: No-Go oder sinnvoller Kompromiss?

Warum Unternehmer sich ruhig auf Crosspostings einlassen sollten und warum manche Socialmedia „Gesetze“ einfach ins Reich der Mythen gehören.  mehr…

Entwicklung der Gaspreise in NRW

Verbraucherpreisindex

Verbraucherpreise um 1,7 Prozent gestiegen gegenüber Januar 2013

In Nordrhein-Westfalen ist der Verbraucherpreisindex zwischen Januar 2013 und Januar 2014 um 1,7 Prozent gestiegen. Wie Information und Technik Nordrhein-Westfalen als statistisches Landesamt mitteilt, sank der Preisindex gegenüber dem Vormonat (Dezember 2013) um 0,6 Prozent.  mehr…

Ein unterirdischer Erlebnisaufzug wird die Burg Altena künftig mit der Innenstadt verbinden.

Regionale 2013

Vier Meilensteine für Südwestfalen

Die Sterne-Wertungen stellen bei der Regionale 2013 den Fortschritt eines Projektes dar: Mit dem ersten Stern ist die innovative Projektidee in den Prozess aufgenommen. Für einen zweiten Stern muss das Projekt weiter ausgearbeitet werden, ehe mit Stern Nummer drei grünes Licht für die Umsetzung gegeben wird.  mehr…

Entdecken Sie business-on.de: