Weitere Artikel
ASO Safety Solutions

Aufsichtsratssitzung der Wirtschaftsförderung Lippstadt bei ASO

Trotz 30-jährigen Bestehens im Markt ist ASO noch eine junge bzw. neue “Perle für den Standort Lippstadt“. So herzlich wurde das Unternehmen durch Bürgermeister Christof Sommer und der WFL beim offiziellen Pressetermin im Oktober 2013 in Lippstadt begrüßt.

Am Mittwoch den 04.04.2014 kam der Aufsichtsrat der Wirtschaftsförderung Lippstadt im Hause von ASO Safety Solutions in der Hansastraße, Gewerbegebiet am Wasserturm, zu seiner turnusgemäßen Sitzung zusammen.

Da die WFL den Mitgliedern ihres Aufsichtsrates gern direkte Einblicke in Lippstädter Unternehmen vermittelt, freute sie sich über die Einladung von ASO Geschäftsführer Helmut Friedrich, die Sitzung am neuen Standort seiner Firma stattfinden zu lassen.

Trotz 30-jährigen Bestehens im Markt ist ASO noch eine junge bzw. neue “Perle für den Standort Lippstadt“. So herzlich wurde das Unternehmen durch Bürgermeister Christof Sommer und der WFL beim offiziellen Pressetermin im Oktober 2013 in Lippstadt begrüßt. Seit dem 01.01.2014 ist ASO nun mit seinem Hauptsitz in Lippstadt vertreten und plant auch weitere Investitionen. Für den frühen Herbst wird mit der Verlegung einer weiteren Abteilung aus dem vorigen Hauptsitz in Salzkotten nach Lippstadt gerechnet.

Neben Lippstadt und Salzkotten verfügt ASO noch über Standorte in den USA (New Jersey) und Frankreich (Paris). Dort produziert und vertreibt ASO Sicherheitstechnologie für den Tür-, Tor- und Maschinenbau.

Die Firma ASO hat insgesamt ca. 130 Mitarbeiter, wovon 85 in Lippstadt tätig sind. Mit dem Umzug in die neuen Gebäude in Lippstadt ging ein Investitionsvolumen von ca. 1,2 Mio. € einher bedingt durch Neuerungen und Umbauten im Maschinenepark und Strukturveränderungen am Gebäude.

(Redaktion)


 


 

Lippstadt
ASO
Aufsichtsrat
Hauptsitz
Gebäude
Investitionen
Wirtschaftsförderung Lippstadt
WFL

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Lippstadt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: