Weitere Artikel
Aus den Unternehmen

Lehde steht finanziell auf soliden Füßen

Bauunternehmen wird erneut von Creditreform zertifiziert, Prüfer bestätigen solide Finanzen und belastbare Strategie

SOEST. Der Firma Lehde wurde zum wiederholten Mal von der renommierten Wirtschaftsauskunftei Creditreform eine ausgezeichnete Bonität und ein sehr geringes Insolvenzrisiko bescheinigt. Nach einer umfassenden Analyse aller Geschäftszahlen übergab Jochen Dornseifer der Lehde-Geschäftsführung nun das sogenannte „CrefoZert“. Mit diesem Gütesiegel signalisiert der Generalunternehmer aus Soest seinen Kunden und Geschäftspartnern höchste betriebliche Stabilität und Verlässlichkeit.

„Für uns als Generalunternehmer macht diese jährliche Überprüfung Sinn. Schließlich müssen wir bei Großprojekten immer wieder mit großen Summen in Vorleistung gehen. Das könnten wir nicht, wenn unser Bonität auf wackligen Füßen stünde“, sagt Lehde-Geschäftsführer Johannes Lehde. Mit dem Zertifikat könne Lehde den Kunden zeigen, dass sie es mit einem von Grund auf gesunden Unternehmen zu tun hätten, das über hinreichende Reserven verfügt. „Vertrauen und Zuverlässigkeit sind in der Baubranche das A und O. Unsere Kunden können sich sicher sein, dass wir selbst bei umfangreichen Bauprojekten nicht ins Straucheln geraten“, sagt Lehde.

Für das Bonitätszertifikat hat die Firma Lehde den Finanzexperten der Creditreform Einblick in sämtliche Kennzahlen des Unternehmens gegeben. Zudem wurde die Geschäftsleitung zur Geschäftssituation und der Zukunftsperspektive befragt. Die Prüfer konnten dabei keinerlei Anhaltspunkte für Bonitätsrisiken entdecken und stellten dem Versorger daher mit „ausgezeichnet“ erneut die bestmögliche Bewertung aus. Das Gütesiegel ist immer ein Jahr lang gültig.

(Redaktion)


 


 

Geschäftsleitung
Prüfer
Lehde-Geschäftsführer Johannes Lehde
Verlässlichkeit
Firma Lehde
Lehde
Finanzen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Geschäftsleitung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: