Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Aus der Region

Kreuztaler Agentur gewinnt Südwestfalenaward

Zahnarzt-Website aus der Hand von „dievirtuellecouch“ holt den 1. Platz in der Kategorie Kunde

Bei der Verleihung des Südwestfalenawards wurden am 21. Oktober in Arnsberg wieder die besten Internetseiten der Region ausgezeichnet. Unter anderem stellte die Jury sich folgende Fragen: Welche Internetseite aus der Region erreicht am besten ihre Zielgruppe? Wer in Südwestfalen bietet seinen Kunden auch online besten Service? Diese Fragen lassen sich laut Jury-Entscheidung am besten mit der Internetseite www.drnolting.de des Zahnarztes Dr. Tim Nolting beantworten, welche in der Kategorie Kunde den ersten Platz holte. Die Seite stammt aus der Hand von „dievirtuellecouch Werbung und Marketing GmbH“ aus Kreuztal. In diesem Jahr hatten insgesamt knapp 90 Teilnehmer ihre Projekte für den Wettbewerb eingereicht, der nun schon zum 15. Mal von den Industrie- und Handelskammern Südwestfalen veranstaltet wurde.

Vorwärtsdenken im Praxismarketing

Den immer stärkeren Trend zum ausgeprägten Onlineauftritt im Gesundheitswesen erklärt Thomas Wendt, Inhaber von „dievirtuellecouch“, folgendermaßen: „Wenn jemand einen Arzt sucht, sucht er immer häufiger im Internet. Einem Arzt muss es deshalb gelingen, seine Praxis auch im Netz optimal zu präsentieren, zu kommunizieren und dadurch erlebbar zu machen. Dem Patienten einen Mehrwert zu bieten ist auch neben dem Praxisalltag unverzichtbar geworden. Um dies online erreichen zu können, braucht es eine zielgerichtete und positive Patientenansprache. Auf diese haben wir uns fokussiert.“

Das Erfolgskonzept – Ungewöhnliches mixen.

Auf welche Aspekte hat die Agentur nun bei der prämierten Website konkret Wert gelegt? „Für die Internetseite der Praxis von Dr. Nolting haben wir bewusst die Grenzen des gewöhnlichen Praxismarketings gesucht und überschritten“, sagt Thomas Wendt. „Die Seite ist mehr als die einfache Präsentation eines ärztlichen Behandlungsspektrums im Internet. Benutzerfreundlichkeit, Informationsgehalt, Funktionalität, individuelle Fotos, informative Film- und Textbeiträge, aktuelle News, eine praxiseigene Zahnarzt-App, die kindgerechte Heranführung an das Thema Zahnarzt mit einem Ausmal-Comic, oder der SOS-Guide für den Zahnnotfall  ¬bieten vielfältige Möglichkeiten für den User. Es bleibt kein Zweifel, dass sich die Praxis für Zahngesundheit von Dr. Nolting mit Leidenschaft und Begeisterung zu innovativer Zahnmedizin und moderner Patientenbetreuung bekennt. Genau das wollten wir zum Ausdruck bringen.“

Die Kreuztaler durften sich letztendlich sogar gleich zweimal freuen: Platz 1 in der Kategorie Kunde und eine Platzierung unter den 3 Besten in der Kategorie Technik.

(Redaktion)


 

Fotokennzeichnung:
Bild Nr. 1 © dievirtuellecouch


 

Praxis
Südwestfalen
Kategorie Kunde
Nolting
Zahnarzt

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Internet" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: