Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell
Weitere Artikel
Ausstellung

Internationale Fotografie in Lüdenscheid

Öffentliche Führung am Sonntag, 10. August „GESCHOSSEN + GEDRUCKT 2014 - Die beste unveröffentlichte Fotoserie“

(PSL) – Berlin, Lissabon, Barcelona, Kiew – Est-land, Polen, Slowakei, Motive dieser Städte, Länder und der dort lebenden Menschen sind Themen der zur Zeit in der Städtischen Galerie zu sehenden Fo-tografien. Zum zehnjährigen Jubiläum des Foto-preises „geschossen + gedruckt“ der Druckerei Seltmann wurde erstmals eine Fotoserie gesucht. Aus über 3.500 Fotos, die mehr als 350 Teilnehmer eingereicht haben, wurde im Januar diesen Jahres durch eine hochkarätig besetzte Jury der diesjährige Gewinner des Wettbewerbs ermittelt. 

Kritische Stellungnahmen, psychologische Studien, Stichwort Globalisierung , Gesellschaftsanalysen – dies sind nur einige Schlagworte, mit denen das breite Spektrum der ausgestellten Fotoserien zu beschreiben ist. Immer werden spannende Ge-schichten, Storys mit dem Blick des Fotografen er-zählt – eben „Geschossen + Gedruckt“.

Am Sonntag, 10. August 2014, lädt die Städtische Galerie, Sauerfelder Straße 14-20, um 15 Uhr zu einer öffentlichen Führung ein. Der Eintritt in die Ausstellung ist kostenfrei; der Beitrag für die Füh-rung beträgt 3 Euro pro Person. 

(Redaktion)


 


 

Fo-tografien
Füh-rung
Fotoserie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fo-tografien" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: