Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Berufsausbildung

Neue PTA starten erfolgreich in den Job

Dank an Ausbildungsapotheken - Die Lehranstalt für PTA nimmt noch Anmeldungen für 2016 entgegen

Olsberg./Hochsauerlandkreis. Erfolgreich ihre Ausbildung zum Pharmazeutisch-Technischen Assistenten/-in beendeten 14 Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer bei der PTA-Lehranstalt des HSK  in Olsberg. "Wir freuen uns über die guten Ergebnisse der Abschlussprüfung im Fach Apothekenprüfung", sagt Anne-Katrin Rudolphi, Leiterin der Lehranstalt für PTA in Trägerschaft des Hochsauerlandkreises.

Die mündliche Prüfung umfasste pharmazeutische Präventions- und Behandlungsfelder in den Themenbereichen Schnupfen, Husten oder auch  Fußpilz. Auch die exakte und kompetente  Herstellung von schwierigen Salben gehörten zum Prüfgebiet.

Während der Ausbildungszeit sind es vor allem auch die im gesamten Hochsauerlandkreis engagierten Ausbildungsapotheken, die  eine entscheidende Rolle für den Prüfungserfolg spielen.

"Neben der in Theorie und Praxis verzahnten Ausbildung an der Lehranstalt für PTA in Olsberg  tragen die Ausbildungsapotheken mit ihrer engagierten Bereitschaft Sorge dafür, dass die jungen Leute intensiv im praktischen Erfahrungsalltag einer Apotheke betreut werden. Für diese Unterstützung des aktuellen Prüfungsjahrgangs bedanke ich mich bei allen Apotheken, die in enger Beziehung zu unserer PTA-Lehranstalt stehen, sehr", sagt Anne-Katrin Rudolphi.

Dieses umfangreiche Wissen, das durch den neuen Jahrgang erworben wurde,  wird von den Apotheken im HSK, aber auch über die Kreisgrenzen hinaus sehr geschätzt.

Bereits elf Prüflinge konnten sich über eine Stellenzusage freuen. Die Berufsstarterinnen und Berufsstarter werden  in Arnsberg, Meschede, Winterberg, aber auch in Dortmund und Hagen tätig werden.
PTA sind gefragt und haben gute Berufschancen in den Apotheken im Hochsauerlandkreis sowie über Kreisgrenzen hinaus. Gern angebotene Teilzeit ermöglicht, Beruf und Familie zu vereinen.

Anmeldungen für den Lehrgang 2016 / 2018 sind noch möglich. Informationen dazu bei  der Lehranstalt für PTA, Paul-Oventrop-Strasse 6a in 59939 Olsberg – Telefon 0291 / 945390 oder unter www. pta-hochsauerlandkreis.de

(Redaktion)


 


 

PTA
Lehranstalt
Olsberg
Apotheke
Hochsauerlandkreis
Ausbildungsapotheken

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "PTA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: