Sie sind hier: Startseite Südwestfalen Aktuell News
Weitere Artikel
Betrugswarnung

Vorsicht vor dubiosen Anrufen

Handwerkskammer mahnt zur Vorsicht – Meldung an die Polizei machen

In den letzten Tagen sind im Bezirk der Handwerkskammer Südwestfalen – speziell im Kreis Olpe – Fälle von offensichtlich unseriösen und möglicherweise betrügerischen Telefonanrufen bekannt geworden.

Dabei wurden ältere Menschen angeblich im Namen der Handwerkskammer kontaktiert, weil aufgrund des Alters ihrer Häuser eine Energieeffizienzuntersuchung gemacht werden müsse. Die Anrufer fragten nach möglichen Besichtigungsterminen und mahnten, dass die Bewohner beim Termin allein zuhause sein sollten.

Die Handwerkskammer Südwestfalen weist darauf hin, dass es sich dabei nicht um Anrufe der Kammer handelt. Die Handwerkskammer Südwestfalen führt selbstverständlich keine „Energieeffizienzuntersuchung“ durch und spricht auch keine Bürger*innen direkt an.
Die Handwerkskammer bittet alle Betroffenen, die solche Anrufe erhalten, zu allergrößter Vorsicht und sich unverzüglich an die örtliche Polizei zu wenden.

(Redaktion)


 


 

Anrufen Handwerkskammer
Anrufe
Vorsicht
Energieeffizienzuntersuchung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Handwerkskammer Südwestfalen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: